vw teilemarkt

Suche ABE für schwarze Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich bräuchte ganz dringend eine ABE für schwarze Rüchleuchten von Hella für einen polo 6n. Hat die vielleicht jemand und könnte mir diese schicken . ?das wär echt super Mfg jenny



Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist (und soweit ich weiß, ist das bei Hella der Fall) brauchst du doch keine ABE...ansonsten schreib doch mal ne E-mail an Hella.

MfG Oli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe jetzt mal Hella angeschrieben. Nur als ich von GTÜ meine Felgen und Tieferlegung hab eintragen lassen , wollten die einen Wisch von den Rückleuchten sehen , deswegwn dachte ich ich bräuchte eine ABE. Aber noch ne Frage: Ich habe einen Kamei Wabengrill. Brauch ich dafür ne ABE oder sonst irgendwas, da mir jetzt neulich gesagt wurde , dass ich dafür auch ein Gutachten brauch?Hab aber nix! Mfg J.



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    Du brauchst für die Rückleuchten eine ABE da die reflektoren fehlen und Du Rückstrahler (Katzenaugen) anbringem musst und Du brauchst auch für den Grill eine ABE...

    Schicke mir eine PN mit Deiner email-Adresse und ich kann Dir die ABE für die Rückleuchten mailen...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo!
    Meine e-mail lautet hillnje@aol.com
    Vielen Dank schon mal
    Mfg


    also normalerweise sind auf den rückleuchten e- prüfzeichen, und dann gibs dieses vorschrift, dass dann bei farbigen Reflektoren dort irgendwo im leuchtbereich rote reflektoren angebracht sein müssen,... da braucht keine abe sein,...

    mir ist kein hersteller bekannt, der solches verkauft ohne e-prüfzeichen,... alles andere ist in meinen augen nicht kaufbar....

    mfg


    Für deinen Kühlergrill brauchst du auf alle Fälle KEINE ABE! Die Teile sind eintragungsfrei! @paris276


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe jedoch keine Reflektoren bei die Rückleuchten angebracht und habe das eigentlich auch nicht vor. Kann es dann sein das die Bullen deswegen was dan zu bemängeln hätten, wenn ich auch kein Gutachten habe? mfg


    klar... ich denke mal, wer wird dann sagen, dass die rückleuchtenreflektoren brauchen,... nichts anderes wird auch im gutachten stehen... und glaub mir, wenn der tüvler etwas ahnung hat, dann schaut er in seinen unterlagen nach, und er stellt fest, dass das nicht so geht...

    also so problemlos wird das nicht... auch wenn du an eine grüne streife geräts, die sich etwas auskennt... weil die lassen es sich dann vorführen...

    mfg



    gelöschtes Mitglied


      Ich habe für fehlende Reflektoren 3 Punkte und eine nachschulung bekommen ,
      nur mal so zur Info...
      Was meinst du warum ich die Reflektoren dran habe ,etwa weil die schön sind?
      Auch haben Reflektoren eine Din Norm und eine Höhenangabe wo die hin müssen.
      ABE sollte man dabei haben ,
      wenn nicht kriegst Du eine Mängelkarte zum vorführen des Fahrzeuges bei der Polizei Dienststelle...
      Und jedes mal Bock da hin zu Düsen?

      Grill eintragen nein aber auch da brauchst Du eine ABE sonst Mängelkarte und Vorführung...

      mfg Stephan


      Nochmal zum mitschreiben: Ein-Kühlergrill-ist-weder-Abnahmepflichtig-noch-ABEpflichtig!


      gelöschtes Mitglied

        Ach ,
        und wieso gibt ewss darüber eine ABE und es wurde mir hinterher eingetragen bei meinen Sammel eintragungen?

        Es steht im Fahzeugschein zum mitschreiben "Kühlergrill Metall Schwarz" .


        Komisch oder?


        Ja, bei Metall vielleicht! Aber nich bei Plaste!


        lt. dekra in gießen ist es folgendermaßen:

        hella rückleuchte mit e-prüfzeichen braucht keine ABE. Man muss aber hinten schaun was alles noch auf der Rückleuchte drauf steht. Bei mir zB fehlen die Reflektoren. Die müssen dann noch extra angebracht werden.


        Achja, die Reflektoren müssen auch geprüft sein, entweder mit e-prüfzeichen oder mit Tilde (~)


        mfg chris


        hallo leute,.. ich habe auch schwarze rückleuchten von hella und ich hab die vom schrottplatz geholt und mir fehlt natürlich auch hier ein ABE wäre jemand evtl. so nett und würde mir eins schicken,.. ich danke euch jetz schon mal gaaaanz doll,.. liebe Grüße Anja


        Wirklich die normalen schwarzen Hella oder die abgedunkelten aus dem styling Paket? Vielleicht auch die schwarzen mit LEDS von Hella?
        Wird oft vertauscht..
        Oder gar ganz andere?


        Ne die abgedunkelten.. Mit Led sind des keine...


        Für die abgedunkelten brauchst du keine Abe
        Die gibt es original so, also brauchste nichts dafür
        Shorty


        Naja OK.. Hatte heute jemanden da und der hat gemeine ich brauch dafür ein abe.. Aber gut des werde ich spätestens am Montag beim TÜV merken.. Danke trotzdem..


        Das ist ORIGINAL ZUBEHÖR soweit ich weiß... wäre mir neu, wenn man dafür ne ABE braucht?!?!? Die wurden in der Serie verbaut als "Stylingpaket", zumindest beim 6N...


        Jap genau das, was ich geschrieben habe.
        Wir reden ja auch beide von den abgedunkelten aus dem Styling-paket?!


        Ne die sind viel dunkler...


        Also doch nicht die abgedunkelten aus dem Styling-Paket sondern die schwarzen von Hella?!


        hey Leute ich bin ne frau.. ich kenn mich da überhaupt net aus.. Dachte des is viel einfacher... Wie kann ich hier ein Bild rein setzen? Dann würde ich eins schicken von meinem Auto...


        Also die auch nicht?
        Unter dem fenster, in dem du schreibst kannst du auf Bild einfügen klicken und da deins raussuchen
        Aber doch nicht etwa sowas oder?


        Zitat:

        hey Leute ich bin ne frau.. ich kenn mich da überhaupt net aus..
        Ja und ich auch Für die ganz dunklen (lasierte) gibts keine ABE... Darfste net ans Auto anbringen


        Richtig
        Lasierte Rückleuchten sind laut STVZO nicht zugelassen.
        Somit gibts keine Abe oder wie einige Verkäufer der Dinger auch behaupten ein E-Prüfzeichen, dass sie legal macht
        Wollte aber erstmal darauf hinaus, ob Sie diese verbaut hat.
        Denke ich aber eher nicht oder?!


        Hmmm... mal schaun, wenn sie rausgefunden hat, wie man Bilder einstellt


        Ich Hab keine Ahnung wie des geht... Aber egal des sind diese dunklen... Die hab ich drinnen... Diese lädierten net.. Um Gottes willen... :P


        Lasiert sorry...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen