vw teilemarkt

Hilfe! Roter Blinker

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hallo ich hab mir Rote rückleuchten bei Ebay bestellt. Ich dachte ich bekomm die vom 6N2. aber die passen Exakt in meinen 6N und die Lampenträger sind auch passend. Auf der rechten seite ist ein Rückfahrscheinwerfer in weiß. Ich hab die jetzt mal eingebaut. Jetzt hab ich gesehen, das der blinker rot Blinkt. Hab gelesen, das das nicht so ganz legal ist. Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit (vielleicht orangene Blinkerbirnen) den Blinker Orange blinkn zu lassen?



Polodriver6N
  • Themenstarter

Hab noch ein bild gemacht


CIMG0466.JPG
CIMG0466.JPG

ich würde sagen, dass sind die engl. rückleuchten vom 6n. am besten du fragst mal beim tüv nach, ob das mit dem rot in ordnung ist, denn ein wenig rotstich ist nit wild, also eher ansichtssache.
um auf nummer sicher zu gehen, soltest du sie evtl sogar eintragen...

mfg icy ape



Man kann keine Leuchten ohne ABE eintragen lassen!


Polodriver6N
  • Themenstarter

Das ist mir zu aufwendig. Da Verkauf ich die Lieber und hol mir die vom 6N2 oder Klarglas. Aber danke!


einzelabnahme!?


hätten sie eine ABE, dann bräuchte man sie ja auch gar nit eintragen lassen O_o'


das ist keine engl. rückleuchte sonst wäre da kein rückfahrscheinwerfer


@icyape6n2 Ich habe nich gesagt, dass man Leuchten mit ABE eintragen muss...aber man kann! Leuchten ohne ABE trägt niemand ein, dazu brauchst du erst ein Lichttechnisches Gutachten!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen