vw teilemarkt

Aussetzer im Sound: Alte Speaker? Altes Radio?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

meine Freundin fährt einen alten Polo, Radio oder Lautsprecher sind darum nicht mehr ganz frisch und darum gibts zeitweise Aussetzer, mal fehlt (bei geringer Lautstärke) der rechte Speaker, mal fehlt der linke Speaker. Wenn man dann aber das Radio recht laut aufdreht, spielen beide Speaker. Ist dies nun ein Problem bezüglich alter Lautsprecher? Oder liegts an der Endstufe des Radios?
Wer weiß bitte darüber Bescheid? Wer hat einen Tipp?

Noch eine Frage:
Die Lautsprecher sind eingebaut unterhalb der Frontscheibe. Gibt es Einbausätze mit besseren Speakern, die da reinpassen? Hat jemand Ahnung, wie ich diese "bescheidenen" Lautsprecher ersetzen könnte?

Für den Fall, dass ein neues Radio fällig wäre... Gibts da Empfehlungen oder Tipps für ein preisgünstiges Radio (mit CD/MP3 etc.)?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Meine Freundin hat übermorgen Geburtstag und vielleicht wäre das ein Geschenk, leider verstehe ich nicht zuviel davon, darum bitte ich um Infos & Tipps.
Herzlichen Dank,
Grüße
Teflon



Pauschal würde ich bei sowas mal auf Wackelkontakt tippen.
Was für ein Polo (Bj) ist es denn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Polo ist ca. 10 Jahre alt, genau weiß ich es momentan nicht.
Wackelkontakt? Aber es setzt alles wieder ein, wenn ich die Lautstärke hochdrehe. Vielleicht Endstufe?



wenn du vermutest dass es am Radio liegt, dann versuchs doch einfach mal testweise mit einem anderen (vielleicht von nem Kollegen) ob da dieses Problem nicht mehr auftaucht.
Bei sowas sind Ferndiagnosen übers Internet immer so eine Sache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen Dank!
Und welche Lautsprecher könnte ich grundsätzlich einbauen für einen besseren Sound - wohlgemerkt in die Vorrichtung überm Amaturenbrett?


Also ich kenn mich jetzt nur wirklich mit dem 6N aus. Fährt deine Freundin auch so einen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei dem passen 10er ins Armaturenbrett. Kommt ganz darauf an was du ausgeben willst, zur Not einfach mal beim Car-Hifi-Händler ein paar probehören.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, so einen hat sie.


    polotreff.de
    #8 - 18.10.2005ein lautsprecher zeitweise aussetzer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen