vw teilemarkt

motorraum cleanen

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

tach leutz ich habe mir vorgenomen im winter mein motoraum zu cleanen

wie verschtecke ich am besten die schprit schleuche,unterdruck schleuche, kabel und den külwasser behelter ? der motor ist nun raus und die ganzen anbau teile auch also wen jemand das schon mal gemacht hatt würde ich mich über ne antwort freuen



oktoberfest und moto
oktoberfest und moto

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

und die andere seite


oktoberfest und moto
oktoberfest und moto

durch die träger!,wie auf dem bild hast du im radhaus einen flicken den machste ein bisschen warm oda gleich so ab!da kannste deine kabel reinlegen und mußt schauen wo de am besten wieder rauskommst!



zu.JPG
zu.JPG

hier hab auch ein bissl was gemacht auch wenns dich grad nicht interessiert! der motorraum ist jetzt weiss (wenn de willst mach ich mal bilder)und wird noch beige!


IMG00180.JPG
IMG00180.JPG

!


IMG00179.JPG
IMG00179.JPG

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

so änlich habe ich mir das auch vorgestelt nur was mache ich mit den schleuchen und mit der kabelage die hinter der ansaugbrücke liegt ?


am besten von unten kommen lassen an der spritzwandseite!musste dir halterungen oda so machn!nur mal was einfalln lassen am besten wärs bestimmt wenn der motor drin wär dann siehste ja wo du die verlegen kannst,verlängern musste die dann auch!


Hallo
habe das auch alles im Sommer gemacht!
Spritleitungen habe ich sauber gemacht und so gelassen wie sie sind! Kabelbaum habe ich komplett neu mit gewebeband eingerollt!
Zündspulle sitzt im Radhaus!
Wasserbehälter hinter der Spritzwand neben dem Steuergerät! aber auf die höhe achten!


Motorraum.JPG
Motorraum.JPG

Solltest Du vorhaben die Spritzwand auch rauszumachen... kann man Wasserbehälter etc. im Cockpit verstecken... Bei meinem Einser Golf ging das recht gut. Allerdings ist das schon etwas Bastelarbeit. Viel Spaß aufjedenfall.



Der 2. Spritzwasserbehälter vom Golf1 ( für die Heckscheibe, sitzt im kofferraum rechts. Mit etwas Glück kriegt man den beim Schrotti geschenkt... ) ist übrigens bestens geeignet um ihn "verschwinden zulassen" weil er nicht besondes groß ist. Nicht so ein Monster wie im 2F


hier dann in weiss:


IMG00204.JPG
IMG00204.JPG

....


IMG00205.JPG
IMG00205.JPG

und hier...:


IMG00207.JPG
IMG00207.JPG

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

@polotuner54 Zündspulle sitzt im Radhaus!?

wie hast du das gemacht wird das nicht nass bei regen oder ist es egal klär mich mal bitte auf und poste am besten ein pick wens geht


wichtig ist das klemme 4 von der zündspule zum verteiler also MAX 60cm sein darf ansonsten gibt es verluste. und den felher den sucht man wochen.

@hallenpolo54 sieht echt sauber aus dein Motoraum aber warum hast die ganzen löcher in der spritzwand drin gelassen ?

Falls es einen Intressiert: Bei mir geht der Lichterkabelbaum durch den Kotflügel und die beiden anderen kabelstränge kommen unten raus.


hi
also erstmal danke...
dann...ähm..ja..also da haste eigentlich recht,ist bei mir gar net in frage gekommen weil ich nicht wüßte wie ich das zu machen soll,also schweißen?nee nicht mit elektrode!hab ich nur(bin doch erst 16 )wenn hätte ich die ganze spritzwand rausgenommen!bin eigentlich grad stark am überlegen aber da muss ich ja erstmal irgendwohin,die mir meine fahrgstellnummer umtragen und ach weiß auch nich..außerdem schon in weiß gelackt,hm!? :(
achso wär nett wenn de mal bilder von deinem motorraum bzw radhäusern machst@polo g60!?
kannste mir das dann auch nochmal richtig sagen wie du es gemacht hast und so?wird eh erst nächstes jahr wenn mein monstermotor reinkommt!
mgh halle


also ich leg meine kabel so
1 ist das ganze motorkabel zeug
2 ist licht links
3 ist das kühler und das lich rechts hupe ec.
4 ist ? weis noch net! eiendlich kommen da keine kabel hin! und die schleuche verleg ich wenn der motor wieder drin ist und alles! als kraftsoffleitung nimm ich stahlflex! brauch ich net zu verstecken, wiels gut aussiet! aber das wird das eimzige sein wo glänzt!
naja binn mal gesannd wies wird!
PS: das ist mein 2er polo motorraum!


09230006.JPG
09230006.JPG

spritzwand raus würde ich nicht empfehlen.da der polo sowieso ziemlich weich vom vorderbau her ist wenn man sich die beiden rahmen stücke ansieht. Dadurch verliert dann der polo a steifigkeit das nicht mal eine gute domstrebe ausgleichen kann ! Ich rate davon ab, was ihr macht eure sache !


gelöschtes Mitglied

    Macht das alle gut! Will das im Winter jetzt auch in angriff nehmen. Mein Vorbild ist dieser!


    vwtreffen_403.jpg
    vwtreffen_403.jpg

    Also man könnte zusätzlich noch versteifungen einschweißen. Wenn es so instabil wäre würde kein TÜV sein ok dazu geben oder ? PS: clean ist cool aber zugeleckt sollte es auch nicht sein


    polotreff.de
    #21 - 28.11.2005polo coupe motorraum clean
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen