vw teilemarkt

wiso keine neuen reifengroessen mehr im brief?

SHG-TW67
  • Themenstarter

ich hab mich heute umgemeldet mit meinem auto auf meine neue adresse! ich hab jetzt den neuen fahrzeugbrieg und die haben mir nicht im brif die 215 reifen eingetragen! warum?



Normal wird die grösste Reifengrösse übernommen, darauf sollte man bestehen bei der Änderung. Ansonsten wird nur noch eine eingetragen, die anderen entnimmt man der ABE des Fahrzeugs. Soondereintragungen sollten laut KBA allerdings ALLE übernommen werden müssen.


Kennst doch die Tippsen im Straßenverkehrsatm ... bei mir haben die auch schonmal die hälfte vergessen -.-



Bei den neuen Papieren kann nur noch eine Grösse eingetragen werden, hat nix mit den Tippsen zu tun.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

un was is mit dem rest? bei mir sin 155 175 185 195 eingetragen, wird da nur noch 195 ringeschriebst? un was is wenn ich 155 druff hab un schnittlauchbande hält mich an un meint net eingetragen?!


Hol Dir die neuen Papierem, komm in eine Polizeikontrolle und berichte aus erster Hand Es gibt nur noch eine Reifengrösse, daher wäre es in der Übergangszeit sinnvolle, den alten und entwerteten Brief mitzuschleppen.


SHG-TW67
  • Themenstarter

den alten brief haben sie eingezogen! ich find das hammer! jetzt darf ich arsch viele papiere mtschleppen und die grün wessen kriegen jetzt das große P in den augen! ich raff nichts mehr! scheiss EU


Den Brief MUSST Du Dir aushändgen lassen, damit Du überhaupt einen Nachweis hast! Hol Dir den UNBEDINGT wieder. Das KBA hat es so vorgesehen, dass der alte Brief ausgehändigt wird, ansonsten kannst Du keine Eintragung nachweisen!

Und für die Zukunft ist das richtig, alle neuen Papiere immer mitschleppen.

Da ich eh alles umtragen lassen muss, lass ich die 2 oder 3 Sachen die sich nicht geändert haben auch noch mal eintragen und bin auf der sicheren Seite


gelöschtes Mitglied

    ne aber jetzt mal im erst. wenn wirkloich nur noch eine reifengröße eingetragen ist, zb. 195. heißt das doch dann das ich dann gar keine 155er winterreifen mehr fahren darf? wasn das für scheiß?



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, einfach mal alles in diesem beitrag lesen.


    Das ist wohl so:
    Du bekommst eine Grösse in den Schein eingetragen.Standard.Bei mir 145/60/70
    Aber Wintereifen 155/70/13 darf ich trotzdem fahren.Weils so ist.Habe aber beim Winterauto trotzdem im Schein 185/60/13 und im Sommerauto 175/50/13 sowie alle anderen "Extras" eingetragen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen