vw teilemarkt

Suche Box + Weiche für Fronsystem

Bestlie
  • Themenstarter

kann mir einer sagen welche boxen mit weiche gut sind.
ich will mir ein frontsystem einbauen.
und habe die endstufe WANTED-4/320



komt drauf an wieviel du ausgeben willst


Da du aus Berlin bist kannste ja mal hier vorbei schauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da hab ich auch meine Anlage her. Hat sich auf jedenfall gelohnt.



  • Bestlie
    • Themenstarter

    sag mal wieviel es so kosten würde. weil habe nicht mehr so viel geld. weil ich bezahle schon für eine zwei endstufen 350€ aber auch nur 350€ weil ich es billiger bekomme.


    Was hast du dir denn so vorgestellt ?

    Hast du vorne Doorboards ?

    Wie sieht deine momante Anlage aus ?


    Also ich habe für Doorboards und 2 Wegesystem von Focal ca. 400 € bezahlt.

    Alles zusammen (einbau Doorboards und Anlage komplett)!

    80 € Doorboards
    200 € Boxensystem
    80 € Einbau


    Bestlie
    • Themenstarter

    so teuer. brauch ja nur die boxen und die weichen. oder kann ich auch fertife wege boxen reinbauen ohne weiche?


    Wenn du keine Doorboards hast würde ich die auf jeden Fall nachrüsten. Ist deutlich besser als nur die 10er im Armaturenbrett. Den Einbau der Lautsprecher kannst du (wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast) auch selber vornhemen, also schonmal 80 Eur gespart.
    Wenn dir 200 Eur fürs Frontsystem zuviel sind kannst du auch zu was günstigerem greifen. Von Helix oder Rainbow gibts z.B.auch relativ gute Systeme für um die 100 Euro die auch ihr Geld wert sind und Spaß machen.


    Meine Rede ! Aber mit dem Einbau ist das nicht so einfach. Die Doorboards anzubauen ist nicht das Problem, aber der einbau der 16 cm Boxen ist schon etwas schwieriger. Besonders die Kabel von der Tür in das Amaturenbrett zu legen könnte für Leihen etwas kniffelig werden. Bei meiner Anlage haben die Spazialisten zu zweit gut 3.5 Std. gebraucht.
    Also wenn man es alleine machen mußte man min. 7 Stunden einrechnen!

    200 € für ein Boxen system von Focal ist nicht teuer, schließlich ist Focal in solchen sachen Referenz!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe die Polyglass 165 v!


  • Bestlie
    • Themenstarter

    und wie teuer waren deine Polyglass 165-V? und sind 3-wege boxen besser oder reichen 2-wege?



    gelöschtes Mitglied

      mhh ich fand den einbau der doorboards und die kabelverlegung überhaupt nicht schwer, man muss nur die richtigen tricks verwenden..
      zugdraht benutzen etc


      Bestlie
      • Themenstarter

      ich denke auch das es nicht so schwer wird. und zwei linke hände habe ich ja nicht


      200 € für 2x 16cm Boxen und 2x Tiefentöner (oder wie die Dinger heißen) und einen Umwandler. Ein verstärker wurde hierfür nicht verbaut! Kannst du aber alles auf meinen Link nachlesen und Bilder anschauen! Wenn du es noch nicht gemacht hast!

      Das 3 Wegesystem ist sicher besser aber auch teuerer ! Und wo soll dann die dritte boxe hin ? Etwas auf die Hutablage?

      Also ich bin voll zufrieden mit dem System so wie es ist. Was ich mir für die Zukunft noch vorstellen kann wäre ein Subwoofer im Kofferraum. Aber das kommt frühestens
      nächsten Sommer dran .


      Bestlie
      • Themenstarter

      Ich dachte daran 16er im doorboard. dann die etwas kleinere box im amaturbrett und die ganz kleine oben an der a säule beim polo.
      aber du hast ja auch gesagt das 3-wege boxen teuer sind. und ich habe ja nicht so viel geld. deswegen nehme ich die 2-wege dann


      Also hab ich dich überzeugt!? Hohlst du dir wirklich die von Focal oder kaufst du dir andere aller Mediamarkt ?

      Kannst ja mal, wenn du Zeit hast, bei Schneller Hören vorbei fahren und dich beraten lassen. Sind sehr nett dort!


      Bestlie
      • Themenstarter

      ja aber die laufen ja in ein tag aus. und hab jetzt eh noch kein geld. wenn dan kann ich sie mir eh erst im dezember kaufen. weil diesen monat kaufe ich mir ja meine zwei endstufen


      Wow, wenn ich das so lese, kann ich micht ja fast zu den Spezialisten zählen, da ich zwar keine 7 Stunden gerbaucht habe, aber auch nicht zu zweit war...


      Na Herzlichen Glückwunsch!
      Unser Großmeister der Carhifispezis


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen