vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nur ganz schnell?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nahmd,
seit einiger Zeit hat der Scheibenwischer vorne nicht das gemacht, was er sollte. Er ging mal, dann nicht, dann wieder nur gaaaaaaanz langsam und fast zum Schluß nur noch im Stottergang. Dabei war es egal, ob ich nur antippte, Intervall oder Stufe 1 wählte.

Nur bei schnellster Stufe war alles normal.
Jetzt funktionniert nur noch die schnellste Stufe und das, wo jetzt das Schmuddelwetter anfängt.

Wer kann helfen?

Ich schließe die Sicherung aus, weil hinten alles normal funktioniert. Auch sprühen kann ich ohne Probleme.

Bitte helft uns!



Vieleicht rutscht er ja nur über schau einfach mal nach obr er richtig befestigt ist, ne andere idee hab ich auch nicht. Wenn nich dann musst du halt mal bei vw reinschaun, vieleicht fällt das ja sogar unter die mobilitätsgarantie.


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    kann sein das Du Dein Wischerhebel wechseln musst,
    Das hört sich fast so an.

    Bevor Du den Wechselst solltest Du erstmal zum Kollegen der auch so einen Polo hat den Wischermotor tauschen und schauen ob es genau so ist ,wenn ja kann es nur der Wischerhebel sein...


    grüsse Stephan



    Wird sicherlich der Kombischalter (Wischerhebel) sein...tu dir einfach vom Schrott ein inde Hosentasche stecken und wechsle ihn mal, wirst ja sehn ob ers ist oder nich, aber ich denk mal das es zu 90% so sein wird.

    MfG oli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten.

    Zu Polo6n2_2000:
    Ich mache meine Inspektionen selbst, daher hatte ich auch nur noch aufs erste Jahr Mobi-garanti. Machen zu lassen ist mir einfach zu teuer. (Über'n Daumen gepeilt 200EU bei VW, nur dafür, dass ich so nen besch*** Stempel drin hab.. ? näää

    zu Chappy und VW_Polo:
    Der Wischermotor ist einwandfrei, ich hatte soeben die Möglichkeit, zu testen, wo wieviel Strom läuft. Das passt alles.

    Ich vermute auch den Kombischalter. Das Problem hierbei ist nur:

    Passt auch ein Kombischalter vom 6n?

    Und wenn ja, wer baut mir den ein? Ich habe leider schon das neuere Airbagsystem, wo nichts mehr geschraubt ist, sondern geklebt/geklemmt. Und die Gefahr, was falsch zu machen und das Teil um die Ohren zu bekommen, hab ich auch keine Lust nicht.. :(

    Trotzdem danke!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      habe jetzt den Golf 4 und da ist der Airbag auch geschraubt.

      Schaue mal hinter dem Airbag lenkrad da müssten 2 Schrauben sein...Am besten einen Spiegel nehmen und hinter dem Lenkrad halten und notfalls eine Taschenlampe dabei nehmen.
      Normalerweise ist das kein problem ebend den Airbag raus zu bauen ,habe das schon zig mal gemacht. Plus-Minus abklemmen von der Batterie ,etwas warten und dann raus damit würde aber einen erfahrenen dran lassen soll Dich ja nicht animieren das zu machen.
      Könnte aber auch sein das der Hebel sich von den Kontakten gelöst hat...

      Würdest Du aus Dortmund oder Umgebung kommen wäre ich bereit Dir das schnell fertig zu machen ,kostenlos....

      Aber so ist das natürlich schwieriger für mich...
      mfg


      Lass dir nen gebrauchten Wischerhebel von ner freien Werkstatt einbauen, die machen das meist schnell und billig!


      polotreff.de
      #8 - 25.10.2005scheibenwischer geht ganz langsam golf 4 polo 6n1 scheibenwischer laufen zu langsam scheibenwischer läuft nur schnell scheibenwischer nur auf schnellster stufe scheibenwischer nur noch schnell vw scheibenwischer nur schnell forum scheibenwischer nur schnell autoscheibenwischer geht langsam golf 4 intervall nur langsame stufe scheibenwischer geht nur noch auf schnellster stufe scheibenwischer golf 4 geht langsam scheibenwischer laufen ganz langsam polo golf 4 scheibenwischer geht immer schnell polo scheibenwischer nur schnellste stufe wischerhebel wechseln golf scheibenwischer schnell vwpolo 6n wischer geht nur in der schnellsten stufe golf 4 scheibenwischer geht nur auf stufe 3 golf 4 heckscheibenwischer wechseln polo 6n wischerhebel einbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen