vw teilemarkt

Auto geht wieder nicht an...

VoodooPolo
  • Themenstarter

Folgendes: Mein Auto springt nicht an...Mache Zündung an alle Kontrollleuchten gehen an,ich drehe weiter und nix passiert! Bat.gemessen mit 26,7 mache ich die Zündung an hat sie nur noch 4,8...Was kann das sein? Sicherungen sind alle heile und laufen tut er auch ohne Probleme wenn ich ihn anrollen lasse...

Danke schonmal

Toby



Hallo,
26,7 ist ja wohl ein Tippfehler.
Ne, ernsthaft, mögliche Fehler:
Batterie tot.
Lichtmaschine defekt (lädt nicht)
Regler der Lichtmaschine defekt (lädt auch nicht)
Kabel von Lichtmaschine zur Batterie unterbrochen.

Würde versuchsweise andere Batterie einbauen.
Und mal Spannung messen, wenn er läuft, müssten so 14-15V sein.
Wenn nicht, dann Regler untersuchen, sprich ausbauen und Kohlen anschauen, ggf. tauschen.


MfG
Erich


VoodooPolo
  • Themenstarter

Oh ja war nen Tippfehler...Schon gut nen Digi-Mutimeter zu haben! Wenn die Lichtmaschiene nicht laden würde würde er mir das ja beim Fahren anzeigen über diese Kleine rote Lampe.Bat ist aber Rand voll und er geht nicht an...Und nen Auto startet ja auch wenn die Lichtmaschine die Bat nicht läd diese aber trotzdem voll ist,zb wenn der Keilriehmen gerissen ist so wie letzte Woche!

Habs eben mit na anderen Bat versucht und er geht auch nicht an...

Werde mir nachher den Regler dann zu Gemühte führen.



Also wenn auch bei anderer (geladener) Batterie nichts passiert, scheidet Lichtmaschine und Regler als Fehler aus.

Macht denn der Anlasser gar nichts, nicht mal KLACK? Dann könnte es auch Zündschloss oder Magnetschalter (am Anlasser) oder Verkabelung zwischen den Beiden sein.

MfG
Erich


VoodooPolo
  • Themenstarter

Ich höre wenn er mal 2 std oder so gestanden hat nen klack klack aber nur 2 mal und danach nicht mehr!Muss dann erst wieder voll lange warten und dann gehts wieder!Also der Anlasser? Wo genau finde ich den wenn ich unterm Auto stehe?


Ich denke mal, dass es der Anlasser sein wird. War bei mir auch...

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen