vw teilemarkt

G40 Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich hab nen 45PS Polo und will mir mir demnächst einen G40 einbauen. Hab auch nen kompletten G40 da. Meine Frage ist, was sollte ich alles erneuern? Es geht mir erstmal ums wesentliche. Bremsen und Achsmanchetten muss ich sowieso wechseln. Nur was sollte man noch so wechseln?



mach den ganzen motor neu. jetzt ist er draußen und es ist ein geladerer motor. leider werden die oft getreten und der verschleiß ist höher. also motor komplett überholen. und guck dir die kolben an. wenn sie schon riefen haben dei auch neu.

kupplung auch neue machen. du wirst nie wieder so leicht drann kommen.

lader überholen ist ja klar auch wenn der vorgänger gesagt hat hab ich grad gemacht. schick ihn zu FTS (http://www.g-laderteile.de/) und sach sie solln sich das ding ma angucken. dann weißt was gemacht werden muss und was nicht.

mfg
cassius


aloha!
Also ich würde dir erstmal raten zum Tüv *deines vertrauens* zu gehen und dort nachzufragen was du machen musst damit sie dir das abnehmen!

Weil:
Mein Tüv sagte:
Ich bräuchte erstmal die erlaubniss von VW dann eine liste von VW mit den Teilen die ich wechseln muss dann zu einer Fachwerkstatt und dort bestätigen lassen das alles auch verbaut wurde und dann dürfte ich mal vorsichtig damit anrollen!

Aber wir kennen es ja alle... Beim TÜV ist alles immer auslegungssache....von tüv zu tüv verschieden

gruss
klopfer



gelöschtes Mitglied

    Umbedenklichkleits Gutachtachten hab ich auf den rechner von VW.
    Einmal vom Motor 2f auf g40 und Bremsen auf g40.
    Da kann ich dir weiter helfen...

    mfg Stephan


    das hätt ich bitte auch gern wenns möglich is nur zur sicherheit


    gelöschtes Mitglied

      PN an mich mit e-mail adresse dann schick ich Dir das gleich noch rüber...

      grüsse


      wenn es möglich wäre mir bitte auch mal:
      Di.Matrix@gmx.de
      vielen dank im vorraus !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen