vw teilemarkt

Probleme mit der Lenkung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also.. mein polo hat in letzter zeit die Angewohnheit, dass er immer nach links zieht! vorgestern hab ich die querlenker auf beiden seiten erneuert, weil die alten komplett ausgeschlagen waren. jetzt ist es zwar besser aber er zieht noch immer nach links...
und wenn ich komplett nach links einschlage, funktioniert die Lenkung nicht mehr selbstrückstellend und die Antriebswelle streift an der Karosserie.

was könnte die Ursache dafür sein?

werden die ersatzteile teuer sein?

lg polozecke



gelöschtes Mitglied

    Hab das auch. Sobald der Wagen zu tief liegt kommt das Lenkrad nicht mehr von selbst zurück. Liegt an der Achsgeometrie des 86C. Wie tief ist dein Polo?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab das originalfahrwerk... also nicht wirklich tief...
    aber ich weiß inzwischen, dass der abstand zwischen querlenker und stabilisator auf einer seite um 21mm kürzer ist als auf der anderen!

    lg zecke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen