vw teilemarkt

Nockenwelle 6N

Kai6N
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab in letzter Zeit ein wenig über Nockenwelle gesucht, aber noch nich so richtig fündig geworden.
Und zwar wollte ich einfach mal wissen, was die Nockenwelle so bringt und was eine scharfe an mehr Leistung bringen würde.
Mein Auto:
-Polo 6N
-44 kw, 1.4 Liter

1)Wieviel würde eine scharfe Nockenwelle bringen?
2)Wie wäre der Einbau, sehr kompliziert?
3)Welche kann man empfehlen und was kostet der Spaß?
4)Bringt es was eine scharfe Nockenwelle einzubauen?

Gruß,
Kai



Hallo,

wir haben grad scharfe Schrick Nockenwellen im Angebot, bei Interesse meld dich einfach per PN.

mfg


Kai6N
  • Themenstarter

ey, das wär ja cool!
aber mich würd halt erstmal interessieren, ob das überhaupt was bringt? und wie sieht das eigentlich aus mit tüv, eintragen etc.? Erhöht sich dadurch die Steuer, da mehr PS oder so?

Gruß,
Kai



je nach Gradzahl der nocke so 2 - 10 Ps.

Steuer musst nicht mehr zahlen nur durch mehr Hubraum.

Also mit mehr Ladedruck kriegts mehr Hubraum und ab 10% musst des eintragen lassen.


Also eine Nockenwelle alleine kann nicht viel mehr an Leistung herbei zaubern...Dein Motor dreht etwas schneller hoch das wars. Dazu solltest du schon den Kopf bearbeiten laßen und den kurbeltrieb erleichtern .


du hast durch die nocke schon etwas mehr leistung, das merkst du auch in den oberen drehzahlen, aber wie gesagt, je nach motor so grob 3-7PS

@grynn: was soll denn das heissen "mit mehr ladedruck kriegts mehr hubraum", was ist denn das fürn scheiss, ladedruck hat nichts mit hubraum zu tun, ausserdem hat er ja gar keinen lader

mfg


Also eine scharfe Nockenwelle allein ist ungefähr genauso lohnend wie ein K&N oder wie sehe ich das?
Also Kopf und sonstiges muss man dazu noch bearbeiten...vielleicht noch Fächerkrümmer?
Was kostet dann sone Nockenwelle alleine?
Ich wäre auch interessiert weil ewige 60PS sind net sooo die Erfüllung!

Greetz Blacky


auch die nocke allein bringt schon spürbare leistung. klar, mit nem fächer und anderen sachen noch mehr, aber sie bringt auch alleine schon was.
nocke für den 8V Motor haben wir für 239,95 im programm


Für das Geld welches Du für Nockenwelle und Fächerkrümmer ausgibst ( ich geh mal von Neuteilen aus ) wäre es günstiger einen 75PS Motor einzubauen !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen