vw teilemarkt

probleme beim einbau vom airintake

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute
eine freundin von mir hat ein problem beim einbau eines intake kits für ihren polo!
sie fährt einen polo 6n bj.99 54kw comfortline 5 türig benziner

es ist in der art solch ein kit : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44196&item=7913691562&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

folgende probleme gibt es nun laut ihr...
der komplette luftfilterkasten geht nicht ab, ich denke mal sie meint den, der direkt auf der einspritzung sitzt! oder muss der überhaupt ab? wenn ja... wie geht er ab?

problem zwei... es gehen wohl schläuche vom filterkasten zum motor... allerdings sind keine aufnahmen am intake.

falls jemand solch ein kit an seinem polo verbaut hat wär ich dankbar wenn der jenige mal fotos posten könnte!
das würde sicherlich weiterhelfen.

greetz
crazy.... der einen honda fährt



Hi

also habe so ein Kit zwar nicht verbaut aber kann euch trotzdem helfen.

zu prob 1: Luftfilterkasten aufmachen (schnellverschlüsse öffnen). Dann Filtereinsatz herausnehmen. Im Luftfilterkasten befinden sich 6 Schrauben 3 aussen und drei innen. Diese alle lösen dann ist der Kasten locker. Ansaugschlauch vom kasten abziehen. Es geht ein Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motorblock. Das ist die Motorentlüfer Normalerweise muss die an dein neuen Luftfilter. Allerdings gibt es Filter bei denen du keine möglichkeit hast den anzuschließen. Mit diesem Filter bekommst du auch kein Tüv. Aus dem Schlauch für die Entlüftung kommen abgase die nicht in die umwelt gelangen dürfen sondern nochmal angesaugt werden müssen. Aber das tut ja nichts zur sache. Du darfst den schlauch auf keinenfall knicken. Der muss frei bleiben und darf nicht verstopfen sonst bekommst probleme mit em Öldruck.

Bei weiteren fragen einfach melden.

gruß Benna


kann ma jemand bitte ein Bild posten dazu , wäre echt nett von euch



Wird warscheinlich keiner ein Bild haben, da des was du bei Ebay kaufsch meist kein Schwein hat!
Aber Bilder von nem normalen K&N auf nem Polo findesch unter www.dts-tuning.de

Gruss Green


kann ich den kaltluftschlauch auch ablassen?
weiss fragen über fragen aba bin halt n madel ne
Technik die begeistert


...na mädel,

klar kannst du den Kaltluftschlauch au weglassen. Aber ohne den Schlauch bringt dein K&N net wirklich viel (außer Sound). Der eigentliche Zweck des Filters liegt ja darin, dass nicht die warme Luft aus dem Motor zum verbrennen genommen wird sondern die "kalte" Luft von draußen. Und mit kalter Luft verbrennt dein Motor viel besser. Um so mehr Kaltluftzuleitungen du an den K&N legst desto besser. Der Abstand vom Schlauchende zum Filter sollte allerdings nicht mehr wie 10cm betragen. Schau auch, dass du den Schlauch (wo der Lufteinlass ist) möglichst so positionierst, dass die Luft förmlich reingeblasen wird.

liebe Grüße Tino


Hi

also würde den Kaltluftschlauch in jedemfall dranmachen. Erstes soll es mehr Leisting bringen also dein motor ist dann spritziger und zweitens ist der Sound besser weil der mit kalter Luft lauter ist als mit warmer.

gruß benna


hii danke ihr polofreaks

habt mir schon weiter geholfen...werds ma gleich we ausprobiern ob ich das so hinbekomm wie ich das mir vorstelle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen