vw teilemarkt

Problem mit ner dbilas Nockenwelle aufm nz motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
Ich bin gerade dabei n paar ps aus meinem nz motor raus zu holen. Habe schon nen Fächer, der Kat fehlt, nen Chip und nen offenen Filter. Bin gerade dabei mir ne Nocke dbilas einzubauen. Damit das endlich mal voran geht... Die Nocke hat 280 Grad und ist für nen Polo mit Hydros (also eigentlich richtig) Habe nur ein Porblem wenn ich den motor nach dem einbau durchdrehen möchte, dann klemmt der irgendwo!
Habe die Kurbelwelle vorher mit Hilfe der makierung auf der Schwungscheibe auf Ot gedreht und die Nocke nach der Makierung am Nockenwellenrad auch.
Vieleicht hat ja noch jemand erfahrungen damit oder hat vieleicht nen Tipp dafür wäre ich echt dankbar!

Mfg Hoffi



wo drehst du den die nocke? immer bitte von der riehmenscheibe drehen... also mit nen 19er schlüssel und gang raus

und kuck bitte ob die OT punkte wirklich passen..! die kerbe an der riehmenscheibe muss gegenüber vom makrierungsblech stehen beim O

und das nockenrad hat ne kleine kerbe drin.. das ist nen kleines O das muss gegenüber von den kleinen plastikpfeil stehen... von der zahnriehmen abdeckung...

naja... kuck einfach nochmal alles in ruhe durch..


sicher ist sicher!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ich den Motor an der Kurbelwelle drehe is mir schon klar

Ich werde morgen warscheinlich nochmal in unsere halle fahren und nochmal gucken.

Habe heute auch nochmal mit den Leuten von dbilas telefoniert.

Die haben gesagt das ich nochmal gucken soll ob die welle vieleicht an den Bohrungen von den Hydros klemmt... und ob der Zahnriehmen richtig aufliegt...
Obwohl man die makierungen eigentlich nicht übersehen kann! Auf dem Schwungrad ist das ja son Teil was so aussieht wie n abgeschnittener Nagelstückchen das quer auf der Scheibe fest ist und oben ist ja das o auf dem Nockenwellenrad und der Feil von der Plastikverkleidung.

Danke schonmal

Morgen bin ich dann hoffentlich schlauer!
Das muss einfach hin hauen!



joa das bei der riehmenscheibe ist sone kerbe... also ist leicht angeschnitten das ist der o punkt (tot punkt) und der muss genau gegenüber vom O stehen dann ist alles gut...! achso mal zum tipp:

mach lieber neue hydros rein.. kosten bei ebay neu... so 45 euro alle 8 stück.. weil deine nocke ach höher dreht und die des auch aushalten müssen... da würde ich lieber auf nummer sicher gehen und neue hollen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke werd ich machen!
Mal schauen wieviel die bei Heil mit den Prozenten von meinem Kumpel kosten...

Übrigens die Karre läuft!
Und gar net mal so schlecht
Hinter meinem Kumpel, der hat nen 1,8 Golf mit 90 ps komme ich noch net ganz hinterher. Viel fehlt aber net...
Und im 5 Gang will er immer noch net so... Dafür läuft er jetzt im 4 immerhin schon gut 175 (laut Tacho)

Musste die Zündung verstellen...
Auf wieviel grad vor OT sollte man die denn stellen? bzw. wieviel ist original?


hi,original glaub ich 8° aber ich würd nicht wetten!wusste es mal ist aber schon länger her!


polotreff.de
#7 - 08.11.2005nockenwelle für nz motor polo 2f dbilas nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen