vw teilemarkt

Motor geht aus wenn Klima läuft.Wieso?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo bin noch ziemlich neu hier und habe gleich ein Problem mit dem ich nicht klar komme.
Bin heute unterwegs gewesen mit meinem 6N schön die Klima an (ist ja was feines), und als ich dann am Stoppschild bremsen muss und die Kupplung trete zum runterschalten geht der Motor aus.
Das ist heute schon mehr als 1 mal passiert.Meine Frau hat mir grad gesagt ihr ist es auch schon öfters passiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte?
Wäre für Tipps zur Fehlerbehebung dankbar.

Gruß

Flash



gelöschtes Mitglied

    war es den immer wenn das wetter so warm war oder auch wenn es kühler wahr,es kann sein das der motor zu heiss wurde.weiss jezt nicht genau,aber es kann daran liegen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut aber wenn ich die Klima aus mache passiert überhaupt nichts da läuft er einwandfrei.



    gelöschtes Mitglied

      dann kann was an der klimaanlage nicht stimmen,kann sein das sie verstellt ist,ich würde mal bei der werckstatt nachfragen,ob die das können,ansonsten musste nach vw.


      wie is den das geht er sofort aus oder hört es sich so an als würde er immer schwächer ?
      wenn er immer schwächer wird und dann aus geht würde ich mal die spannung deiner batterie messen bei mir ist das auch schon gewessen und dann habe ich eine stärkere batterie eingebaut und nun schnurt er wieder wie ein kätzchen
      so eine klima ist schon was feines aber die zieht strom noch und nöcher......
      wenn die lima nicht mehr schnell dreht zb beim schalten dann fehlt da ganz schön saft und dann geht er aus.....

      MFG der papst


      ...ich glaub eher, dass deine Drehzahl etwas zu niedrig ist. Solltest vieleicht etwas erhohen. Ich glaub die sollte so knapp über 900 sein. Die Klima zieht ja vom Motor. Wenn du sie anmachst und du fahrst mekrst du ja auch das die Drehzahl runter geht.

      Tino


      hehe...wir hatten mal vor jahren die africa-edition von einem kleinen peugeot 205. das tool hatte 2 klima-anlagen verbaut.
      da wir in afrika aber auch auf eine gute und laute hupe angewiesen waren, haben wir die auch gewechselt. nun ging aber der motor aus, als zu viele elektrische verbraucher betätigt wurden es wurde dann so gelöst, dass nicht mehr der motor abstellte, sondern einfach eine klimanlage
      das kann bei dir auch einfach gebastelt werden, dass zb die klimanlage abstellt und nicht der motor....


      hallo,
      normalerweise gibt die klima beim einschalten ein impuls an dein motorsteuergerät "drehzahl erhöhen" um genau solche probleme zu verhindern. merkst du im stand beim einschalten der klima das die drehzahl leicht absinkt und danach auf das ausgansniveau zurückgeht?
      (kannst am drehzahlmesser ablesen oder am motor hören)
      gruss didi


      hast mal mit lüfterstufe1 versucht? (brauch weniger strom= weniger motorlast über lima)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen