Mahlzeit
Bin gerade mal an meinem Auto gewesen um was zu holen.
Mußte leider feststellen das der Polo (6N) von innen ganz muffig richt.
Bin am Freitag das letzte mal gefahren.
Im Kofferraum alle Plastikteile feucht , an den Magneten von den Boxen hängt Kondenswasser hinter der Seitenverkleidung wo der Verbandskasten ruht das ganze Blech feucht, und im Auto auch einige Stellen naß.
Was ist das ?
Dichtungen sind alles iO.
Stromkabel vom Motorraum ist abgedichtet.
Noch was hat einer von Euch nen Tip was man mit der Frontscheibe machen kann das die nicht immer beschlägt.
Ich bekomm da langsam die Kriese, immer genau im Sichtfeld bleibt ein Teil beschlagen.
Bitte Bitte Helft mir.
Gruß Marco
atu 69€ autoheizung (viel viel besser als die serienmäßige) ... dann kommste zumindest warm trocken und unbeschlagen durchen winter ... was is kein plan
Hallo,
könnte sein, daß deine Innenraumheizung undicht ist. Ich glaub das Teil heißt Wärmetauscher oder Kondensator oder so. Ich meine auf jeden Fall das Teil, was hinter der Heizungssteuerung sitzt. Sieht so ähnlich aus wie ein kleiner Kühler. War bei nem Kollegen mal undicht, dem lief immer die Scheibe an und das Auto war innen auch überall nass.
Gruß
DoubleP
meiner hatte das letzte woche auch, aber nur der teppich der beifahrerseite war feucht.
hatte aber nich geregnet und jetz isses net mehr...
hab auch kein plan was das is :'(
aber gut isse nicht!
Vielen Dank für die Antworten.
Ne ATU Heizung werde ich mir bestimmt nicht kaufen meine tut´s ja (noch).
Der Tip mit dem Wärmetauscher ist gut da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
Habe heute den ganzen Tag in der Sonne gestanden und was war Frontscheibe teilweise beschlagen.
Ich werde mir mal den Wärmetauscher ansehen.
Danke Marco
Ich nochmal
Hab gerade die suchfunktion mit "Wärmetauscher" benutzt.
und habe was gefunden von wegen Plastikfolie in den Türen?
Da ist ja dieses Schaumgummi drin und das habe da ich meine Türen vor ca 5 Wochen gedämt habe sind die Teilweise kaputt gegangen.
Kann es daran liegen?
hab auch an meiner beifahrerseite nen neuen fensterheber eingebaut und diese polyesterandeckung kaputt gemacht. meine ist also auch nicht ganz dicht. aber das ist schon seit sommer und meine nässe im fussraum hab ich an einem trockenen tag bemekt
... manchmal iss auch die Leitung vonner Scheibenspritzanlage hinten undicht ...
hinten? die benutz ich gar net... und vorn hab ich die heut zum ersten ma seid langem wieder benutzt :(
so wir haben alles nochma abgedichtet inner tür...
wird seit freitag immer schlimmer....
ich weiß mir kein rat mehr....
hab auch kein wasserverlust, also kanns der wärmetauscher ja auch nich sein ?!
hat sonst noch einer ne idee?
bin kurz vorm verzweifeln :
Okay,
prüf mal die Dichtungen von Türen und Kofferraumdeckel. Dann schau mal an der Spritzwand im Motorraum nach, da sind an manchen Stellen Gummideckel drauf. Dichtringe von Gasseil und Kupplungsseil. Wenn du ne Dachantenne hast, dann überprüf mal, ob die fest sitzt und die Dichtung ok ist. Irgendwo muß ja des herkommen. Wenn das alles ok ist, dann prüf trotzdem mal den Wärmetauscher, da es ja sein kann, daß heraustretendes Wasser nur verdampft und der Flüssigkeitsverlust so gering ist, daß man das an der vorhandenen Kühlwasserfüllmenge kaum merkt. Also mehr wüßt ich jetzt auch nicht mehr.
Gruß
DoubleP
es is nur feucht im fussraum der beifahrerseite!
haben alle dichtungen nachgeguckt. hatte mal den fensterheber kaputt. die türpappe neu festgeklebt.
haben die türen nachgestellt.
ich saß im auto mit taschenlampe u von außen wasser drauf gespritzt, sogar in luftfilterkasten....(teppich hochgeklappt u sitz raus)
es kam nirgends was rein.
sogar wenns vom wetter her trocken is, war es feucht innen.
hab das ganze auto von einem checken lassen, der bei vw gelernt hat u selbst der weiß keinen rat mehr
werd wohl ine werkstatt fahren müssen u das kostet nen schweine geld
ich hol nachher estma nen heizlüfter, nich dass das anfängt zu schimmeln....
am fr konnte man sehen, dass es über die türdichtug reingelaufen is....
aber wo kommt es sonst her wenns draussen trocken is? :(
hier nen bild, bissl schlecht erkennbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
is wenn der teppich hochgeklappt is, darunter dann