vw teilemarkt

TüV Nach 2Jahren abgemeddet sein

Polozwei
  • Themenstarter

Hallo LEute,mein Polo war nun fast 2 Jahre abgemeldet und der Tüv ist letzten Monat abgelaufen.
Kann mir jemand sagen w+e teuer Tüv und wieder anmelden wird?



TÜV bzw HU (45,50 euro)
AU (29,50 euro)

anmeldung, keine ahnung


Kann man so genau nicht sagen, da nach 18 Monaten die Betriebserlaubnis erloschen ist, es muß ein Gutachten erstellt werden.



Polozwei
  • Themenstarter

hmmm, das habe ich auch gehört, aber er ist fast direkt nach dem letzten TüV abgemeldet worden,da ich ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konnte.Somit ist also weiter wohl nix verschlissen,hoffe ich


Wann der Tüv war ist egal, nach 18 Monaten, gilt das Fahrzeug als endgültig aus dem Verkehr gezogen.


Polozwei
  • Themenstarter

und, kostet dann?


Wie gesagt, kann man nicht genau sagen, wenn der Allgemeinzustand noch in Ordnung ist, wird der TÜV Prüfer schnell gucken, dann wird es wohl nicht mehr kosten als der normale TÜV. Aber wenn er erstmal was findet wird er genauer und länger gucken...


Polozwei
  • Themenstarter

naja, ventildeckeldichtung wird vorher noch gemacht, und so Sachen wie mein altes Raid, kommen erst später rein
Muß man das bei ner bestimmten TÜV Stelle machn lassen, oder kann man das überall ,auch bei kleinen Werkstätten wo Prüfer hinkommen, machn lassen?


wo du das machen läßt ist egal. Mit den großen Tüv Stationen hab ich eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht.



Hi, also mein wagen ist jetzt auch schon seid 2jahren abgemeldet. Tüv und Au sind klar Preis für die Vollabnahme ist meines wissens nach 40euro + weiterer arbeitsaufwand... also bei mir wurden alle Teile neu eingetragen das wird genau geprüft und hab für die Abnahme inkl. Tüv/Au 250euro bezahlt hatte noch glück der Prüfer wollt keine unterlagen zu meinem auto sehen und hat das 1 zu1 in den neuen Brief übertragen!
Mfg RQ23


Polozwei
  • Themenstarter

naja, der Polo ist im original Zustand, nicht aufgemotzt oder so,was mag des alles in Allem kosten


tach

das hatte ich auch du musst ne vollabnahme machen die kostet was über 50 euro da wird das ausgetragen was am auto nicht dran ist und was dran ist wird stehn gelassen


Mfg Latty


Polozwei
  • Themenstarter

na ist alles noch original

mein Opa stand nicht so auf gepimpte Autos


na dann wird es auch keine weitern probleme geben ausser irgendwas stört wieder den prüfer viel glück beim tüv aber schafste schon ich auch ne lange mängelliste und es klappte ich hatte glaub ich 13 oder mehr mängel und er hat es geschafft du musst aber zum rwtüv das ist ne 21§ abnahme


polotreff.de
#15 - 20.11.2005wo guckt der tüv überall nach wagen nach 2 jahren neu anmelden tÜv nach 2 jahren abgemeldet was guckt der tüv prüfer nach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen