vw teilemarkt

problem mit 175/50 R13 74S

gelöschtes Mitglied

    hi wer sagt denn das es den nicht mehr gibt?

    conti (70eur)
    dunlop (73eur)
    fulda (65)
    yokohama (64eur)

    haben den im prgrammm...also such dir einen aus...

    und was max geht... naja kommt auf den aufwand drauf an.... ob serie oder karosse bearbeitet...

    gruß



    polofreak125
    • Themenstarter

    In meinen FZ sind diese Daten als Reifen eingetragen und brauch jetzt neue Reifen. Nach langer Recherche ist mir aufgefallen das diese Reifen nicht mehr Hergestellt werden. Wo bekomm ich jetzt solche Reifen her?
    Und dann wollte ich noch fragen Was das absoluten Maximun bei der Felgengröße ist?

    Bitte helft mir bin bin Neuling im Forum


    Den Reifen den du suchst, den gibt es nur in 72 V und zwar von mehren Herstellern, allerdings darfst du die auch fahren da dein Auto leicht ist!



    das mit dem GEschwindigkeitsindex S brauch dich nicht stören...

    Das wird nur eingetragen...
    Geben tut es diesen reifen in wirklichkeit gar nciht...

    Aber die Reifen die du kaufen kannst, haben alle einen größeren Geschwindigkeitsindex (v bzw einer hat T)...

    Das spielt keine Rolle....

    MfG markus


    Ich glaub ihm kommts eher auf den tragfähigkeitsindex an...aber diesen Reifen gibt es ja nur in 72! Also muss er ihn nehmen, und die bullen gucken nie so genau hin weil die keine ahnung haben!


    schau mal ebay nach da gibt es die noch nagelneu.
    Gruß
    streetpolo


    polofreak125
    • Themenstarter

    erstmal danke , das problem ist das diese 74 in mein FZ drinne steht und der TÜV faxen gemacht hat wegen dieser Zahl. Kann ich das beim Tüv ändern lassen von 74 auf 72,Damit ich dann 175/50 R13 72S eingetragen hab?

    Ich hab Dotz Dakar/pharao Felgen (R13 breite 7 Zoll) und diese Felge hat ne Kante direkt wo der Reifen auf der Felge aufliegt. Also brauch ich ne Stoßkante am Reifen . Deswegen hat der Tüv gemekert weil es verletzungsgefährend ist. Deswegen brauch ich eine Stoßkante am Reifen.


    Bridgestone hat solche Kanten...

    Gibt es bei jedem vernünftigen Reifenhändler kosten aber auch ein wenig mehr...

    MfG Markus


    1. Für den Polo 3 ist ein Tragfähigkeitsindex von sogar 68(!) ausreichend. Fahr zu nem Reifenhändler, der gibt dir nen Nachweis!
    2. Auch Dunlop hat so ne Felgenschutzkante (aber wenn das nicht in deinem Fahrzeugschein steht, dass du eine brauchst musste dir auch nich son Reifen draufmachen )



    polofreak125
    • Themenstarter

    Also hab jetzt mal bei Bridgestone angerufen und die stellen die Reifen nicht mehr her. @ VW_ Polo der TÜV hat gesagt das ich so ne kante brauch weil es ohne Kante gefährlich ist.


    Steht das in deinem Fahrzeugschein, dass du so ne Kante brauchst? Wenn nicht, dann brauchste die auch nicht, denn wenn die Bullen dich anhalten und sehn, dass die reifen eingetragen sind dann is das gut für die


    gelöschtes Mitglied

      @ polofreak125
      kannst du mal bitte ein foto von deinen felgen/reifen machen.... wo man die "gefährliche" kante sehen kann... danke... und schreib mal bitte was alles in deinem schein drin steht...

      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen