vw teilemarkt

Keine Heckscheibe !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab mal ne ganz andere frage, einfach nur so aus interesse : ich hab jetzt hier bei mir in der gegend schon 2 autos gesehen (Golf 1 cabrio & Ford Escort cabrio) die hinten keine scheibe haben, quasi das verdeck ist komplett zu, wisst ihr was ich meine? wie kann das erlaubt sein? ist für mich ein rätsel, es sind ja sogar mache klebe folien nicht erlaubt, und da sieht man bestimmt noch mehr durch als durch garkeine heckscheibe!

mfg!

danke!



warum solls nicht erlaubt sein, wenn du 2 aussenspiegel hast ists in ordnung, du darfst dir ja auch die hinteren scheiben raus machen und ein blech einschweissen, oder bei manchen transportern ist ja hinten auch keine scheibe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber das sieht total komisch aus, en normales auto und dann keine heckscheibe! ja wenn das erlaubt ist, wieso sind dann manche folien nicht erlaubt?

mfg!



kann ich dir leider auch nicht sagen

mfg


weil manche folien das glass nicht zesplietern lassen und so kann es beim unfal in einem stück ins gesicht oder sonst wohin fliegen. so habe ich das mal von jemanden gehört.

mfg


Hähh?
Das ist ne gute Frage... Es ist ja net verboten die Heckscheibe und die hinteren beiden Fenster durch ein Stück Blech zu ersetzen, habe ich schon oft gesehen (z.B. an den alten Post Golf 2ern).
Aber wo ist denn der Sinn mit den Folien, die die Scheiben net zersplittern lassen sollen?
Wie soll dir denn bei nem Unfall die Heckscheibe oder die hinteren Fenster ins Gesicht fliegen
Bin der Meinung, dass das steuerliche Vorteile hat (oder war das nur so, wenn man die Rückbank austragen lässt?)


Ich würd sagen, das mit den Folien ist reine Bürokratie: Es muss halt irgendwo einen Stempel auf einem Papier geben, der besagt, dass diese Folie nicht die Betriebssicherheit des Fahrzeugs gefährdet. Warum auch immer...


polotreff.de
#8 - 09.11.2005heckscheibe papier erlaubt?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen