vw teilemarkt

Geräusche im Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe bei mir das Problem wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung loslasse dann rasselt es bei mir im Getriebe und wenn ich die Kupplung wieder Trette dann ist das geräusch weg...
Was kann das sein?



Torsionsfedern evt. kaputt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ist das und kann man das wechseln ohne das Getriebe auszubauen?



kann eentuell n 'Lager im getriebe defekt sein, des wars bei mir,
-> hoffs nich für dich weil dann musstest entweder insdtandsetzen lassen oder halt n neues :(


Hi !
Hab das selbe problem bei mir auch.
Die Geräusche kommen vom Ausrücklager.Da trennt die kupplung nicht mehr richtig.
Ist nichts schlimmes.Kannst noch ne Zeit weiterfahren oder kannst es wechseln.Dazu musste dann halt das Getriebe ausbauen.
hoffe ich konnte dir helfen.

gruß coop


gelöschtes Mitglied

    Es ist das eine oder andere ...

    In meinen alten GTI Getriebe haben sich die Lager drin verabschiedet .

    In dem anderen Getriebe ist das Ausdrucklager kaputt gewesen .

    Mit dem alten Motor war das Getriebe in Ordnung aber die getriebehalterung hatte sich zerlegt ,dadurch war das Getriebe auf Spannung und hat geräusche gemacht .

    Hier mal ein Bild ...

    Alle 3 sachen mit den gleichen geräuschen ...
    http://www.polotreff.de/data/forum...p?IID=769.jpg
    http://www.polotreff.de/data/forum...p?IID=770.jpg


    polotreff.de
    #7 - 09.11.2005torsionsfedern polo 6n2 testbericht, getriebe geräusche beim polo cache:fw0iqhbr8vgj:www.polotreff.de/forum/search?page=7&keyword=getriebe%2bsimmering%2btausch "8n getriebe" simmerring
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen