vw teilemarkt

Geht während der Fahrt aus, springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Seit einiger Zeit geht mein Polo (Bj. 93, 1043ccm, 45PS, Steilheck) während der Fahrt einfach aus. Bevor er das tut nimmt er im Regelfall kein Gas mehr an, läuft aber insgesamt noch. Manchmal schaffe ich es durch runterschalten ihn wieder zur "Gasannahme" zu überreden. Selbst wenn schon Batterie- und Öllampe leuchten, also eigentlich nur noch die Zündung an ist, läuft er nach dem Runterschalten manchmal weiter.

Seit Kurzem springt er nach diesen Attacken nicht mehr an. Meine Batterie ist neu, der Anlasser dreht wie verrückt. Manchmal springt er an, geht aber (trotz Gas geben) nach 2 Sek. wieder aus. Ich habe das Gefühl das er in dieser kurzen Zeit keine wirklichen Drehzahlen erreicht.

War jetzt zum Fehler auslesen, da hat er als Fehler den Temperaturfühler und -geber ausgespuckt. Die habe ich jetzt erneuert (30€ für 2 kleine Pinöppels?! ) :'( Aber mein Kleiner muckelt lustig weiter. Naja ok, die Temperaturanzeige stimmt wieder...

Nach dem Einbau war ich noch mal hin um den Fehler löschen zu lassen. Da sagte der Typ der das gemacht hat ich soll mal nach dem Leerlaufsteller gucken. Kann mich bitte mal jemand aufklären wo das Ding sitzt?! Wäre auch schön, wenn Ihr mir sagen könntet ob es das wirklich sein kann. Aus anderen Beiträgen habe ich bis jetzt meistens als Fehler nur Schaltgerät oder Drosselklappe herausgelesen. Ist da der Leerlaufsteller realistisch?!



gelöschtes Mitglied

    Ich würd eher auf drosselklappen Poti tippen weil wenn der leerlaufsteller kaputt wäre könntest du ohne probleme weiter fahren. Er hätte dann nur probs im leerlauf und würde dann ausgehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke! Klingt irgendwie logisch! Was kostet sowas?! Kann man das selbst machen?! Für teure Werkstatt habe ich kein Geld... :(



    hi,kann auch der Hallgeber defekt sein!

    geht während der fahrt aus und nach kurzer warte springt er wieder an!daran ist wicklung im hallgeber schuld!

    war so ein problem bei den polos

    mfg jul


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok. Wie finde ich raus ob der es wirklich ist?! Kann man das Ding irgendwie durchmessen oder so?!
    Danke erstmal!


    geht er immer aus oder nur ab und zu?

    das problem ist das es schlecht zu messen ist,musst es dann messen wenn er gerade ausgeht!

    du hast 3 anschlüsse +,0,-/
    0 ist die signalleitung/+&-ist ja klar:
    signalleitung(0) gibt den zündzeitpunkt ans steuergerät weiter.wenn da kein signal kommt weißt du`s!

    ums deutlich zu sehen wenn das signal abreißt musst du aber an ein oszilloskop!


    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    mfg jul


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey!

    Also momentan geht er gar nicht mehr aus... Je kälter es wurde um so zuverlässiger läuft mein Kleiner wieder.... (is doch auch irgendwie gut, oder?!)

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was das sein soll. Momentan ist es echt so das er ohne Weiteres anspringt und dann auch durchläuft. Ganz selten, meist nach Kurzstrecken, springt er mal nicht beim ersten Mal an, das finde ich aber nicht sooooooo schlimm. Is das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?! Ist das auch ein Indiz für irgendwas?!?!

    MfG Nicole


    bin mir sicher das es der hallgeber ist!

    es war auch was mit warm und kalt-mit der wicklung!

    bekomme es leider nicht mehr zusammen,ist schon lange her wo ich mich mit dem hallgeber befasst habe!
    bin schon die ganze zeit am überlegen,SORRY! *grübel*

    mfg jul


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hello again!

    So, jetzt ist der Zündverteiler komplett ausgetauscht und mein Polo geht nicht mehr während der Fahrt aus! Im Zündverteiler sitzt wohl dieser dusselige Hallgeber, der ist also jetzt auch neu! Fehler gefunden und ausgemerzt! Danke für die Hilfe, Tips und Eure Anteilnahme!



    polotreff.de
    #10 - 18.04.2006vw polo geht nach kurzer fahrt aus polo geht während der fahrt aus und springt nach 3 min wieder an vw polo geht während der fahrt aus leerlaufdrehzahl vw polo bj93 geht aus polo baujahr 1993 geht während der fahrt aus springt nicht mehr an? motor geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an polo 6n geht während der fahrt aus und springt nicht wieder an polo springt nach kurzer fahrt nicht mehr an polo 6n bj93 1,0 springt nicht an polo sprigt nach kurzstrecken nicht an polo geht während der fahrt aus und springt nicht wieder an polo 86c 2f fehler auslesen mit oszi warum springt mein polo aus während der fahrt wenn batterie und Öllampe aufleuchten polo 9n motor geht während der fahrt aus springt nicht an vw polo 9n 1,2 geht während der fahrt aus polo 6n startet nicht immer,geht während der fahrt aus nimmt gas nicht an geht während der fahrt aus polo 1,0 geht aus oder sprin gt nicht an polo geht wehrend der faht aus und dann springt er nicht gleich an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen