vw teilemarkt

Unrunder,unruhiger Leerlauf 1,4 16V 100 PS AFH

TomReins
  • Themenstarter

Servus,
ich habe einen 16V , er läuft im Standgas ( Leerlauf ) nicht rund, hat Zündaussetzer, die Ansauglufttemperatur zeigt den gleichen Wert wie die Öltemperatur, und die Lambdasonde regelt wie sie grad Lust hat, Es wurde schon gemacht: Zahnriemen mit Spannrolle, Drosselklappe gereinigt und Grundeinstellung, neue Zündkerzen und Stecker, Lambsasonde getauscht,Falschluft ist auch keine,....
Was kann das sein?
PS: die Drosselklappe klappert, das sieht man auch wenn der Luftfilter runter ist!

MfG Tom



Hi!
Also mir fällt nix anderes ein als die drosselklappe oder Luftfilter, die sachen haste ja schon umgetauscht.
Hast mal dein benzinfilter gesäubert?
Wenn nicht musste mal zu VW fahren und mal AUslesene lassen!


TomReins
  • Themenstarter

War schon bei VW. Ausser einer hohen Rechung hab ich nichts bekommen, Fehlerspeicher war leer :(
Was meinst du mit Benzinfilter säubern? Hat noch jemand ne Drosselklappe rumliegen?
MfG Tom



Hsllo,

ist dein problem inzwischen gelöst ? Ich wollte fragen was die
lösung ist ?!

Habe das gleiche Problem. Meiner geht sogar manchmal
aus. War noch nicht bei VW. Wie kriege ich die drosselkappe
gesäubert, muss ich irgend etwas wissen/beachten um es
auszubauen? Wieviele Schrauben bzw. welche schrauben ?

gruß Vedat


TomReins
  • Themenstarter

Hi, mein Problem ist gelöst, mit ca. 100km/h Schaden gegen einen Traktor, da sieht der beste 6N alt aus! 18000€ Schaden.
Yanardag, mach deine Drosselklappe am besten mit Bremsenreiniger und Wattestäbchen sauber damit kommst am besten in jede Ritze! Danach Grundeinstellung bei VW machen lassen, dann ist wieder alles ok. Zumindest bei den meisten 6N. Wenn nicht nach Falschluft suchen im Ansaugkrümmerbereich oder im Abgaskrümmerbereich vor der Lambdasonde, geht am Besten mit Lecksuchspray, da sieht man dann Blasen an der undichten Stelle!
MFG Tom


hmmm okey, ich versuchs mal am wochenende mal sehen ob ich es hinkriege !

gruß yanardag


Habe das gleiche Problem! Hab mein Schätzchen eben aus der Werkstatt geholt, aber das Problem ist nicht weg. Der Meiste sagte mir, er könne mit seinem Gutmanntester nicht alle Daten auslesen, ich sollte zu VW fahren und den Überprüfen lassen. Drosselklappe wurde jetzt gereinigt und wohl wieder auf "Nullstellung" gebracht... Woran könnte es noch liegen bzw. hat jemand da ne Idee?


Hey...scheint sich ja zu häufen das problem...hatte esw auch hab vferteilerkappe zünkabel+läufer neu gemacht und drosselklappe und luftfiltrer ...worans lag weiß ich jetzt auch nich genau aber jetzt läufts wieder


Du hast die Drosselklappe komplett NEU gemacht?! Was hast Du denn dafür bezahlt?



oh...sorry (falsch ausgedrückt)...nee hab sie nur sauer gemacht ...sorry für den missverständlichen kommentar


Achso, kein Ding!
Ich wollte nur wissen, was auf mich zukommen kann, falls VW mir dies empfiehlt... Und ich somit nicht an der Ladentheke rückwärts umfalle...



Hi

Es könnte auch die Zündspule sein.
Wenn die einen Masseschluss hat (nach Klemme 1) dann läuft der im Stand unrund und kann evtl auch mal ausgehen.
Bei mir war ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Aber erst nachdem ich an allen Kabel gewackelt habe.
Habe die Spule getauscht. Bevor ich aber gestartet habe,habe ich den Fehlerspeicher gelöscht.


polotreff.de
#13 - 09.02.2010drosselklappe vw polo 14i 16v polo 6n 1,4 100ps steuergerät polo 100ps polo 9n 1,4 16v 100 ps datenblatt drosselklappenstutzen klappert vw zahnriemen einstellung vw 1,4 16v prüfen steuergerät vw 1,4 16v 100ps unruhiger leerlauf stand luftfilter vw polo 100ps polo 6n 1,4 afh vw polo 16v drosselklappe polo 6n1 1,4 16v polo 16v spannrolle vw 1.4 16v 100 ps vw polo 6n2 1.4 16v technische daten unruhiger leerlauf vw polo afh unrunder lauf polo 6n 2unruhig standgas benzin luftfilter polo 6n 1,4i leerlaufregler polo 6n2 1.4 16v drosselklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen