vw teilemarkt

G 40 Umbau

Morpheus1886
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich habe einen Polo 3 mit 45 PS und wollte mir wohl einen G 40 einbauen!
Hat einer von euch das schon mal gemacht und was benötige ich alles dafür?
Was muss man denn ungefair investieren?
mfg
morpheus2886



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    benutze mal bitte die forum suche das wurde sehr oft durchgekaut und da wirst du auf jedenfall fündig ....

    mfg


    ja da hat der chappy recht aber ich zähl mal kurz auf also g motor und alles was dazugehört kabelbaum usw den inneren kabelbaum brauchste net. lenkungsdämpfer ambesten komlettes lenkgetriebe ,g40 federbeine weil die stärker sind ,tank wegen der belüftung ,hinterachse mit stabi ,bremsanlage und hbz hinten kannste die trommeln lassen aber wenn dann würd ich die gleich auch auf scheiben umbauen,und halt immer was man braucht getriebe antriebswellen glader llk usw ist halt schon bissi arbeit wenn mann es zum erstenmal macht aber solche herausforderungen sind ja die besten aber nen G einzubaun ist net soooo schwer musst ja nix ändern im motorraum !gruss aus frankfurt



    1. G40 hat keine verstärkten federbeine. das kommt imma auf das model und bj an. mein 55ps hatte die G40 federbeien schon drin.

    2. tank wegen belüftung? nö. muss nur die pumpe getauscht werden weil der G ne 3 bar pumpe hat uind der 45ps nur ne 1,3bar.

    3. trommel hinten gleich? naja fast. da ist eine 19er RBZ drin. der 45 hat nur nen 15er.

    4. auf scheibe um bauen is schwachsinn beim 2F. anderes thema....

    5. du hast den wasserkühler vergessen da der ein anderes netz hat als der normale.

    6. du ahst die querlenker vergessen da der G40 uniball gelenke drin hat, was kein andere 2F sonst hat.

    so ich glaub das wars.

    was du investieren musst?

    bei pfusch: cd 600-1500 euro janachdem was ein unfaller kost. alles ausm unfaller raus und in deinen rein fertig.

    wenn dus richtig machst: cd 4000-8000, je nach angestrebter leistung

    mfg
    cassius

    PS: falls du noch fragen ahst ich bin auch grad am umbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen