vw teilemarkt

Bremstrommeln beim 6N säubern

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Bei mir quietscht seit längerem die Hinterbremse - das Problem ist ja bekannt! Wie kann ich Abhilfe schaffen? Bringt sauber machen was? Ich wrde Bremsstaub rausmachen, Belge etwas schmirgeln und mit Bremsenreiiger schön sauber machen. Aber wie bekomm ich die Trommeln auf? Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür im Netz?



gelöschtes Mitglied

    kupferpasste drauf...

    mfg


    bringt nur bedingt was...
    das problem ist eine der federn, die an einer führungsnase anzängt zu reiben und somit quitscht.
    wenn du deine trommeln zerlegst, sieht du gleiche welche es ist (die untener horizontale). du musst diese nase etwas zurückbieren, feder runterdrücken und danndor KRÄFTIG mit kupferpaste zwischen gehen! sonst hast du nach 2 wochen wieer das gleiche quietschen klar, den rest zu reinigen ist auch nicht verkehrt



    Wenn du nicht weißt wie trommel runter geht, dan würde ich ganz die finger davon lassen. Das beste ist alles zerlegen sauber machen gut einfetten (kupferpaste nicht so gut als bremenspray wegen abs fühler) und dann wieder alles zusammen bauen dann ists weg. Aber für einen Anfänger zu viele federn und ein techn. zu großes bauteil. Lass es lieber.


    polotreff.de
    #5 - 15.11.2005polo 6n saubermachen bremstrommel reinigen polo 6n bremstrommeln saubermachen anleitung bremstrommel ausbauen polo 6n polo treff de forum 29232] bremstrommel hinten polo 6 n polo 6n2 bremstrommel ausbau anleitung trommel polo 6n anleitung bremstrommel reinigen bremstrommel quitscht bremstrommel vw polo n6 trommeln reinigen polo 6n vw polo 6 bremstrommel reinigen der bremstrommeln alufelgen polo 6n bremstrommeln "bremstrommel ausbauen" forum polo 6n bremstrommel bremstrommeln anleitung polo 6n bremstrommel polo 6n auseinanderbauen polo 6 n bremstrommeln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen