vw teilemarkt

ATU mal wieder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey hab meinen wagen heute morgen nach atu gebracht, weil ich mein fahrwerk eintragen lassen wollte und die spur einstellen und so.
gut wagen hingebracht, schlüssel abgegeben.. alles abgeklärt und gefahren. sollte um viertel vor 4 den wagen abholen.
20 vor vier bin ich hin da und was ist?
konnte nichts gemacht werden, mein wagen is angeblich zu tief (lol?) konnten keine spur einstellen und ergo auch keine abnahme des tüvlers. ganz toll.
mein auftrag samt schlüssel war auch noch weg, nach halbe stunde suche haben sie ihn doch wieder gefunden.. so ein scheißladen.
bin dann zum kfzler um die ecke hier und hab die spur einstellen lassen - und ein tüv prüfer war auch gerad noch da.. eine halbe stunde später war alles durch und das für 50€



man glaubt nicht wieviel shice einem passieren könnte ; )


gut das nich alle atu´s gleich sind



ATU is echter Rotz, hab dort mit meinem Kumpel Auspuffhaltegummis geholt...nichma 2 Tage hatts gedauert, dann sind sie gerissen...wieder hin...diesmal haben wir die Gummis gleich vor Ort näher inspiziert und festgestellt...auch porös, dann haben die solange gesucht bis die welche gefunden haben die (so gut wie) nicht porös waren...mal sehn wie lange die halten! ATU is echt scheiße (aber die meisten Mitarbeiten sind nett).


spur einstelen lassen und tüvanahme vom Fahrwerk hat dich nur 50 € gekostet ?

kostet das nicht mehr ?


Wow.Leude gibt`s!Gruß Mathias.


Hi, bin ja immer wieder Überrascht. viele Leute sagen das ATU nicht das ware ist, konnt man ja auch oft genug hier im Forum nachlesen, aber warum fahrt ihr da immer noch hin? Ich würde das doch lassen dort hin zu fahren....lest och mal n paar werkstatttests!



glg polo-si


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh nee 42 € nimmt der tüv für die abnahme und 8 € hats spur einstellen gekostet. genau 50 =)
coole werkstatt, der besitzer hatn herz für tuner.. der tüvler aber auch


Hi, also ich kenn das so von den wagen meiner Freundin als wir das gewinde fahrwerk runter geschraubt hatten war das zu tief um die spur einstellen zu können, also die anlage zum spur einstellen war nicht dafür gemacht!
meinten auch um so tiefer um so schwieriger ist das die spur einzustellen!

PS: halte persönlich eh nicht viel von atu! aber muss jeder selber wissen was er mit seinen wagen macht und wo! Rene



Ich hab ne supergünstige freie Werkstatt an der Hand, die haben mir mein Heckschaden für 650 Euro behoben was bei VW 2300 Euro gekostet hätte


Das is ja geil!Ich hab für Spureinstellung,Achsenvermessung u. Eintragung vom Fahrwerk 90 bezahlt.Gruß Mathias.


hi zusammen. ich war vor 2 wochen bei atu und habe mir einen Endschalldämpfer gekauft und einbauen laßen. bin super zufrieden und es hat nur 45 minuten gedauert. sie haben mir sogar eine halterung die dabei war nicht berechnet da die alten noch in ordnung waren. sie haben dannach noch einen kleinen check(bremsschlauch und etc) durchgeführt und meinten das ein paar kleine mängel sind aber es noch bis nächstes jahr wenn ich tüv brauche reicht. und waren nett und freundlich.


deswegen zu auto reifen wagner fahren die machen das mit der spur einstellen udn wieso eintragung beim atu
?

wieso fährst nicht zu dekra,tüv? ka was es noch so gibt ...selber shculd ^^


sry tris, aber selber schuld wenn man zu den deppen geht. wenn man das alles liest, was die so anstellen, dann sollte man nichmal dort hin um ne glühbirne zu kaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einfach mal aufs datum achten?!


Zitat:

hi zusammen. ich war vor 2 wochen bei atu und habe mir einen Endschalldämpfer gekauft und einbauen laßen. bin super zufrieden und es hat nur 45 minuten gedauert. sie haben mir sogar eine halterung die dabei war nicht berechnet da die alten noch in ordnung waren.


Nen originalen...dann schau dir den in 1Jahr nochmal an und sag nochmal das du damit zufrieden bist .

Ich hatte vor zwei Jahren auch die Idee anstatt zu VW mal nach ATU zu fahren weil der ESD am unseren damals 11Jahre alten 6N an der Verbindungsschelle weggebrochen ist und hatte mir dort einen gekauft und einbauen lassen.Mit den Service war ich zufrieden - man hatte mir sogar noch zwei Gühbirnchen ersetzt die defekt waren .
Ein Jahr darauf war ich bei VW in der Inspektion und dort wollte man mir emphlen die komplette Abgasanlage ab Kat zu ersetzen.Der Grund:Am MSD war eine Halterung abgebrochen,der 1Jahre alte ESD war schon wieder außen stark angerostet und die Verbindungschelle war ein unprofessionelles Universalteil wo die Abgase seitlich am rausblasen waren weil nicht richtig dicht .
Ich habe an den Zustand nix machen lassen weil unbedenklich und als der 6N dann gestern wieder bei VW in der Inspektion war und noch TÜV & AU bekam,wurde nur die Halterung am MSD wieder angeschweißt und die Plakette wurde mit geringfügigen Mängeln(u.a. Aupuff mitte stark angerostet)erteilt .

Und witzigerweise konnte man bei VW damals bei meinen alten Polo 2F trotz 60'er Tieferlegung ohne Probleme die Spur einstellen und der passte beim ADAC noch nicht mal mehr auf'n Rollenprüfstand drauf als ich mal eine Lesitungsmessung machen wollte :( .


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen