vw teilemarkt

Welches fahrwerk empfehlt ihr mir?

dahusky
  • Themenstarter

Hey,

ich habe mal ne Frage:
Ich habe einen Polo 86 C Steilheck.
Habe Felgen in den Dimensionen 8 o. 9x14 Einpresstiefe zwischen 15-25 mit 195-215er Bereifung mit Querschnitt 45 in Aussicht.

Nun würde ich gerne wissen was ich da fürn fahrwerk nehmen sollte also 60/40 o. 60/60 oder gar 80/60 er sollte richtig schön tief komemn und Kotflügel ziehen oder ähnliches ist kein Problem habe LAckierer in der Familie.
Achso habe ne RS2 front drunter... was würde da am besten passen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Wenn er richtig tief kommen soll dann 70/50 oder 80/60! aber ziehen musste ja bei diesen Felgen echt n ganzes Stück...besonders hinten bei 9x14!


dahusky
  • Themenstarter

Joa das war nur n Besipiel habe soebend Steffan RS 8x14 ET 20 gekauft (bei E-Bay) und will dort 195/45 R14 draufziehen... Also würde n 70/50 fahrwerk passen?
Wo gibt es 70/50 Fahrwerke ich habe in der Markenabteilung bisher nur 60/40 gefunden...
Bei E-Bay gibts dann schonmal son Billig Fahrwerk in 80/60 oder 70/50 aber taugen die denn was? Gibts da ja für 150-200€ wollte aber schon ca 350-400€ fürn vernünftiges ausgeben... ALso Leude ihr habt doch bestimmt schon n bissle erfahrung in sowas... Könnt ihr mir Tips geben?



Na wenn du richtig tief willst musste halt ein Markenfahrwerk mit 80/60 nehm...aber denk dran, dass du dann fast nirgends mehr drüber kommst!


Ich würde wie "VW Polo" auch ein 80/60 reinmachen.Is aber dann ziemlich tief.Gruß Mathias.


dahusky
  • Themenstarter

Ja okay, die tiefe haben wir jetzt schonmal, aber wo bekomme ich da gut Fahrwerke her wenn ich mal so im DTS Katalog geschaut habe liegen die für VW polo 86 C alle bei 60/40 oder 60/60, aber nirgends hab ich bisher 80/60 gesehn. Habt ihr da nen Tip für mich.


Hi!
Also ich empfehle dir auch ein Markenfahwerk z.b kw,h&r,billstein.koni.
Würde eine Gewinde nehmen kannste höhe perfect einstellen!


dahusky
  • Themenstarter

JA für Gwinde ist leider kein Geld wollte höchstens so 400-450 zahlen


Achso ja für 400-450 euro bekommste schon KW oder KONI fahrwerk



Guck mal bei D&W rein, die ham sicher was für Dich! Ausserdem geben die grad ne Menge Rabatt auf Fahrwerke!


Hi.Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab von denen im QP 60/40 drin.
    Sind zwar nicht unbedingt so preiswert,bin aber hochzufrieden.Denke das müsste fast deine Preisklasse sein.
    Beste Grüsse O.


  • Gewinde wäre gut,vielleicht tut es ja auch ein Sportfahrwerk!Meine Empfehlungen sin auch Koni und H&R.Gruß Mathias.


    dahusky
    • Themenstarter

    Joa Gwinde würde ich ja selber gut finden aber die fangen - was ich bisher gesehen habe - erst bei 1000€ an... Und ich wollte höchstens 400 ausgeben... bzw habe nicht mehr :-(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen