vw teilemarkt

VR6 Motor (ich weis ihr mögt ihn nicht) aber....

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallöchen, ich habe mal wiede rne frage ,
ich habe mich mal so durchs Forum gelesen in Sachen Motorumbau ect.

Daher weis ich das viele nicht gerade beg. vom VR6 im poo sind

Ein paar von euch sagten das man Die Achsen vom VR6 übernehmen könnte.

Meine frage:

Kann ich nicht ein golf 3 VR6 kaufen,(gibts ja schon für 2600) und alles von dem übernehmen, Motor mit allen anbauteilen Kabelb. Achsen Bremsen. Einfach alles ?

oder würde trotzdem noch was fehlen ?
Würde der TÜV das überhaubt absegnen ?



Ich glaub nich, dass das alles so einfach passt, er heißt ja schließlich Golf weil er ein anderes Auto als der Polo ist! Die meisten Teile passen nicht!


jawohl...du wirst einiges brauchen können, aber besonders die "adapter-teile" werden dir kopfzebrechen machen.



chriss-fm
  • Themenstarter

Und die Meisten Teile das wären dann ?


Hi!
VR6 im polo

Also die achse kannste im polo fahren hatten kumpel auch drin. Aber die anderen sachen musste gucken. Kabelbaum wird kein problem sein denke ich.
Viel spass beim umbau!


chriss-fm
  • Themenstarter

Wenn die Ache der kabelbaum der Motor &Anbauteile kein probl. sind woran wird´s dann harpern ?


Vergiss nich das wichtigste....die Bremsen!


ich denke wenn die achse past solltest du aufpassen einen frühen vr6 zu bekommen die späteren haben nähmlich die vr-plus achsen die sind breiter ich denke da bekommst du probleme


AUA !

wer sagt denn, dass der Achsträger passt?
da passt überhaupt nichts...
vom golf kannst du nur den Motor übernehmen..
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du dir nen Golf kaufst, und alles umbaust.... grrrrr

wenns sooo einfach wäre, hätte jeder einen drin.. und ne Umbauanleitung wirste hier nicht finden.. weils einfach nicht mal eben gemacht ist...

Ihr macht euch das alle einfach zu leicht...
Man soltle sich schon vorher ein wenig informieren, oder mal Leute suchen, die sowas schon gemacht haben.. und wenn man keine Grundkenntnisse von sowas hat, sollte man erst recht die Hände weg lassen...
Jeder, mit einem bisschne Plan, weiß schonmal das Golfmotoren einfach nicht locker in den Polo passen...allein, da der golfmotor eine Abstützung am Frontblech besitzt, die nicht mal eben in den Polo adaptiert ist.

und lasst die Hirnspinnste, dass man für 2000-3000 euro nen Motorumbau machen kann..
Ich kann ein Lied davon singen....



gelöschtes Mitglied

    Moin stelze99,
    irgendwie bewunder ich dich das du zu diesem leidigen Thema noch antwortest,Respekt!
    Ich hab es mir abgewöhnt!

    Freundliche Grüsse
    Frank N. aus T.


    chriss-fm
    • Themenstarter

    Ihr seid schon Lustig ihr zwei, was meint ihr warum die Leute hier solche Fragen stellen, bestimmt nicht weil die so kfz meister sind wie ihr zwei, natürlich weil sie kein plan haben und gerne mehr erfahren möchten !

    @Stelze99 "Ihr macht euch das alle einfach zu leicht...
    Man solle sich schon vorher ein wenig informieren,"

    Ich habe diesen thred eröffnet um mich zu informieren !
    Wenn ich es wüste würde ich hier net posten !

    UND DAS MIT DEN 2000-3000€ werd ich schon schaffen

    @Frank N.

    "rgendwie bewunder ich dich das du zu diesem leidigen Thema noch antwortest,Respekt!
    Ich hab es mir abgewöhnt!"

    So Dinger kannste dir sparen, wenn du es dir abgewöhnt hast, dann war dieser post wohl ein Rückfall.
    Immer diese Überflüssigen Kmentare.

    jetzt Antwortet nicht mit dem Satz, Wie währe es mal wenn du die suchfunktion benutzen würdest.
    Genau das habe ich gemacht, da diese Thema aber irgendwie nicht richtig zum vorschein kahm wollte ich es auf diesem weg versuchen.


    gelöschtes Mitglied

      Schön das man hier für die Wahrheit Lack bekommt!
      Warumm äusserst du dich nicht mal zu Antworten wie:
      Das müsste glaube ich passen,oder das habe ich auch schon mal gesehen,oder ich glaube das geht nicht!
      Kannst du da was mit anfangen?

      Wenn die Suche nicht funzt blätter doch nen bischen von Hand oder schreibe einigen Leuten ne PN!

      Ich bin noch nicht mal Autowäscher,habe mit KFZ überhaupt nichts zu tun.


      also vr achse im 6n ist kakk. paßt net. sonst hätte man nicht das problem auf 5loch umzubauen.

      2, wirds mit motorumbau nicht allein getan sein, erstens wirst mal nen neues fahrwerk reinbauen, weilst sonst durch das hohe gewicht des vr bis in den letzten gewindegang hochschrauben dürftest und es sich dann fährt wie nen sack kartoffeln!

      3. ein halterahmen um den motor zu befestigen kostet schon en vermögen, so einfach selbst einen zambraten sieht glaub ich der tüv bei dem motor nicht gerne!

      also würd ich mir die sache mit dem vr mal überlegen. 2l fsi t oder nen neuer 1,4 Tsi wärs mal! kostet zwar weng mehr geld, aber dafür hat man auch nen motor, mit dem mal auch fahren kann. und einen der spritverbrauch nicht arm macht!


      mfg


      chriss-fm
      • Themenstarter

      THX Alex .


      @&%&amp/(&

      "
      Warumm äusserst du dich nicht mal zu Antworten wie:
      Das müsste glaube ich passen,oder das habe ich auch schon mal gesehen,oder ich glaube das geht nicht!
      Kannst du da was mit anfangen? "

      Ne kann ich zwar nicht wirklich, aber diese Aussagen stören mich nicht, wenigsten versuchen die Leute was zum Thema zu schreiben.

      Was du da von dir gegeben hast war ja wohl mehr als überflüssig.

      Belassen wir es jetzt dabei.!


      Ok, chrissfm...

      Du hast ja jetzt von mehren Leuten, die ein wenig plan von der sache haben, gehört, dass es so nicht klappen wird...

      Dann kauf dir mal nen Golf VR für 2600 euro, mit 250Tkm auf der Uhr, und bau alles um...
      Müsste ja alles passen...

      Irgendwie schon, denke ich....


      chriss-fm
      • Themenstarter

      OKstelze99, das mach ich dann wojl hahaha ....


      Bist ein ganz Lustiger was


      Jepp, ein Lustiger, der weinigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Sache hat, und hier nicht so Hirnrissige Threads erstellt....

      aber wie gesagt... mach du mal... Irgendwie, mal schauen...


      chriss-fm
      • Themenstarter

      Ouuuuu,

      möchtegern KFZ Meister du,
      weil ich eben keine ahnung habe, habe ich gefragt du vogel.
      Ich wünschte ich könnte dir in die fresse schauen, denn dann würden nicht so komische komentare aus dir rauskommen,
      warum postet du hier überhaupt, für dich mag der thread hirnrissig sein, ich habe jetzt erfahren das es leider nicht so leicht ist einfach mal ein vr6 einzubauen.
      Mehr wollte ich doch garnet wissen, abe rnein immer so möchtegernmeister wie du müssen kommen und so geniale beiträge von sich geben.

      HAlt doch einfach die Tastatur still, oder kümmer dich um andere threads, aber fuck mich nicht mehr ab.




      Jo,alta !

      scheisse, wenns nicht klappt, oder?

      Naja, wie sagt man so schön.... "Erst überlegen, dann Mund aufmachen und sprechen."

      Auf das mit dem "in die Fresse" hauen, komme ich gern zurück

      Halte uns aber auf jedne Fall mit deinem Umbau auf dem Laufenden.


      chriss-fm
      • Themenstarter

      nicht hauen sondern schauen

      aber macht ja nichts,

      du Meister du, ich hab mich heute bei VW Inform.
      Man kann seeeeehr, vieeel vom VR6 verwenden, ich glaube du gönnst den anderen
      nicht wenn sie ein Einbau günstiger bekommen als du für deinen bezahlt hast.

      Aber belassen wir es jetzt dabei, hat ja keinen Sinn hin und her zu Posten, kommt eh nichts vernünftiges raus.

      wünsch dir was....

      Tschöööööö.


      Ey Leute macht doch mal Streß!
      Das Zickenterrror hat doch keinen zweck!
      Ich bin froh das solche thmen gibt interesieere mich für umbauten da ich sowas wenn ich mal das geld habe auch machen will! Und so kann ich mir anregungen holen und erfahre immer neues! Ist doch gut oder?
      Und das wollte chriss-fm doch auch nur er hat auch nicht den peil genau wie ich und er will sich ja auch nur anregungen holen und dafür ist das alles ja hier und jeder fängt mal klein an und warum sollte man ein projekt nicht starten jeder fängt damit mal an von nichts kommt nichts und wo ein wille ist, ist auch eiin weg! also Leute ruhig bleiben sind alle auf der selben seite lieben tuning und polos was wollen wir mehr hat doch kein Zweck!
      das zickenterror hattte ich zu meiner roller zeit im forum aber aus dem Alter sind wir doch raus! So viel spaß und jeder zieht sein ding durch!
      MfG Lucky


      polotreff.de
      #22 - 16.11.2005vr6 motor tipp und tricks vr6 tricks grundkentnisse vom vr6 vr6 motor bauplan
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen