vw teilemarkt

Wie baue ich den tacho aus?!

polo_Basti
  • Themenstarter

Kann mir bitte einer helfen und sagen wir ich den tacho ausbauen kann damit ich andere tacho blätter einbauen kann...



gelöschtes Mitglied

    ist zwar schon ein paar Tage her aber ich versuchs mal :

    Lenkrad abschrauben, oberes und unteres Plastik abschrauben am Lenkstock, Die Ausbauwerkzeuge von Blaupunkt bereithalten und damit den Tacho ausbauen.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      mussu abdeckung von lenkrad abmachn... un denn hassu wie radio n paar löcher anne seite wo de mit was spitzes langes rein musst...
      wenn de den tacho zum ersten mal ausbaust kanns fummelarbeit werdn


      ha da war jemand schnellaaa... ^^ naja ich hab foddo mit drin...



      15112005.jpg
      15112005.jpg

      Oder du bekommst die Abdeckung vom Lenkrad nicht ab, dann gehste mit den Händen rechts in den Radioschacht und links in den Lüftungsschacht.
      Dann kannst du von innen die Bügel zurückbiegen... und danach deine Hände wieder zusammenpflastern...


      Spar Dir den Ausbau und klebe die Folien einfach von außen auf den Tacho

      Scherz bei Seite.

      - unter dem Lenkrad die 3 Schrauben der Plastikverkleidung lösen.
      - untere Abdeckung fällt nun von alleine ab
      - obere Verkleidung mit etwas Vorsicht entfernen ( glaub ich ist hinten geklipst )
      - dann wie bei einem Blaupunktradio 4 längere Nägel in die Löcher rechts und links am Tacho stecken
      - Tacho sollte sich nun lösen und entfernen lassen
      - wenn nicht etwas ruckeln, geht schon raus
      - die Tachowelle ist nicht fest mit dem Tacho verbunden und muß also nicht abgesteckt werden
      - das elektronische allerdings ist fest verbunden und muß abgesteckt werden
      - Tacho kann entnommen werden
      - das Blut der aufgerissenen Hände bitte vor dem erneuten Einbau abwischen


      polotreff.de
      #6 - 15.11.2005wie baue ich ein tacho ?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen