vw teilemarkt

GTI Umbau!

red king
  • Themenstarter

HI!

Weiß jemand was ein GTI Motor so ungefähr kostet? (1.6L 16V 120 PS)

Gruß Red King



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    nur für den Motor mit wenig Kilometer (unter 60 000km) wirst Du noch locker 1200 € hin legen ...

    Aber weit wirst du nicht kommen mit einem Motor ,da muss noch viel mehr umgebaut werden ...

    Schaue mal unter der Forum suche wegen dem GTI umbau habe schon viele beiträge darüber geschrieben da ich den Umbau schon hinter mir habe ...

    grüsse Stephan


    red king
    • Themenstarter

    Alles klar ich guck mal. Aber so viel muss man garnet änder außer vorne die großen Bremsscheiben Getriebe,Kupplung und Steuergerät. Die hinteren Trommelbremsen kann man beibehalten. Hab mich nämlich erkundigt.

    Gruß red king



    Also so 3000-4000€ kannst du mindestens rechnen.

    Polognom20


    gelöschtes Mitglied

      Hallo red king ,
      Bremsanlage hinten brauchst du nicht ändern ?
      Zähle so mal im groben auf was ich ändern musste damit es passte ...

      Denke mal wenn Du die alte ZE hast musst Du das auch ändern .

      1. Bremskraftverstärker aus dem Polo GTI ,glaube ein 9Zoll war das .
      2. Pedalerie aus dem GTI da der normal wir ich vorher hatte nicht passte mit den Bremskraftverstärker .
      3. Achsen vorne wegen der Aufhängung des Getriebes und auch wegen der Schaltkulisse da der GTI eine andere Schaltstange hat .
      4 .Bremsen VA sowieso da die Antriebswelle sonst nicht gepasst haben .
      5 .Stoßdämpfer wegen dem Gewicht und vor allem wegen der Zulassung .
      6 .Achsen hinten wegen dem Stabi
      7 .Bremskraftregler Hinterachse wegen dem Scheibenumbau
      8 .Bremsanlage HA wegen der Lesitung auf Scheiben Umgebaut .
      9 .Komplette Auspuffanlage sowieso .
      10 .Kabelbaum sowieso wegen der neuen ZE .
      11 .Kompletten sicherungsblock wegen der neuen ZE
      12 .Tacho wegen der neuen ZE und auch wegen den Werten
      13 .Motorhalterung vom GTI .
      14. Getriebe natürlich auch
      15 .Benzin pumpe entweder vom 1,6er 75PS dann gehen die werte aber falsch vom Tank oder lieber sofort eine Benzin pumpe vom GTI wegen der neuen ZE dann geht auch alles 100% .

      Das wäre es erstmal im groben ...

      Also ich habe locker 7000€ bezahlen müssen da noch einige Teile ausgetauscht bzw . nicht vollständig waren .

      Wenn Du alles zusammen haben solltest wären 3000€ bis 4000€ realistisch ...

      Wenn du die neue ZE hast dann könnte es eventuell billiger werden ,weiß aber nicht wie das mit der Schaltung ,Kabelbaum und so weiter aussieht ...

      mfg
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Anbei mal ein paar bilder vom Umbau ...


    • für 3500 kann ich dir einen lupo gti motor mit dem 6gang getriebe anbieten

      ist alles dabei achsen pipapo

      einfach alles raus alles neue rein und fertig ist die kiste!

      motor hat unter 15000km drauf! mit herkunfstnachweiß!



      mfg


      Also falls du bisl mehr Leistung haben willst, kann ich dir einen GTI Turbo von nem Bekannten von mir anbieten (der will den verkaufen). Hat ca 210 Ps mit Getriebe usw. ... also falls da Interesse besteht kann ich mal nachfragen. Achso, Preis liegt bei 4000 Euro. Hört sich im ersten Moment ziemlich doll an, ist aber fairer Preis. Sonst bezahlt man das schon für den Turbosatz, ohne Einbau und Motor! Evt. auch dazugehörige Anbauteile: Antriebswellen, Bremse...usw.


      aber von der haltbarkeit des motors und dem getriebe ganz zu schweigen!


      mfg


      Der Motor hält das schon aus! Sind ja schließlich neue Kolben verbaut und keine Platte zur Verdichtungsreduzierung! Also das wäre nicht das Problem. Getriebe!? Naja, noch hält es und angeblich gabs da noch keine Probleme. Außerdem kann man ja das ETG ausm 6n2 nehmen oder vom G40! Und da er ja sowieso alles neu einbauen will ist das nicht das Problem! Weiß auch, dass das GTI Getriebe Schrott ist aber auch das kann man haltbar machen...außerdem ist ja meistens nur der 5. Gang Schrott, wenn das Getriebe die Hufe hoch reißt! (Selbst gerade durch gemacht)...also Möglichkeiten gibts da reichlich, ist nur mit bisl Aufwand verbunden (siehe G40 Getriebe). Aber wie gesagt, wenn man eh schon dabei ist... Außerdem ging es hier ja nur um den Motor! Und da ist auch im originalen Zustand das Getriebe nicht der Hit! Also!



      Moin,

      Trommelbremse kann hinten nicht bleiben beim GTI. Wenn das ein Tüver einträgt mit Trommelbremse, dann ist das der letzte Stümper.

      mfg


      Hallo Leute bekomme ich einen Polo 6n GTI Motor in einen polo6n2 rein ? Oder muss ich mir einen 6n2 Motor holen?
      Suche noch einen Gti oder 1,8t wenn ihr einen habt sagt bitte bescheid


      brauchst einen vom 6n2 oder lupo

      kann dir gerne und günstig was besorgen!

      schreib ne pn!


      mfg


      wie ist das mit motorhalter vom gti gemeint muss man irgend ein halter umschweißen oder bleiben die orginalhalter bestehen


      der beitrag ist 7 jahre alt. MORGENDS!

      die motorhalter werden einfach nur umgeschraubt.


      Auch wenn der Beitrag schon ein halbes Jahrhundert alt ist wollte ich hier rüber mal.nach hem Tipp Fragen....
      Baue gerade nen 94er 75 ps auf gti um und da sind die böcke für getriebehalter und motothalter anders als beim gti....gibt's da ne lagervariante wo ich den gti Motor trotzdem problemlos mit der 75ps karosse verschraubt bekomme?


      Auch wenn der Beitrag schon ein halbes Jahrhundert alt ist wollte ich hier rüber mal.nach hem Tipp Fragen....
      Baue gerade nen 94er 75 ps auf gti um und da sind die böcke für getriebehalter und motothalter anders als beim gti....gibt's da ne lagervariante wo ich den gti Motor trotzdem problemlos mit der 75ps karosse verschraubt bekomme?


      ja.

      die GTI halter nehmen ?!


      So schlau wäre ich auch gewesen wenns direkt passen würde....

      Beim 75ps sind die aufnahmepunkte für die Lager anders als beim gti


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Das hat nix mit 75ps zu tun
      Bis ende 95 wurden andere Lager verbaut...z.b. nur mit 2 schrauben statt 3 auf der motorseite!

      Da musst du selber anpassen oder die Konsole umschweisen


      Ja dann halt karosse in Alter Bauweise.....

      Das erste und letzte mal das ich so nen drecks 6n anpacke....

      Hätte aber ja sein können das es ne lagervariante gibt die trotzdem beides vereint...



      So habe mich für die schönste Variante entschieden und die Lagerböcke komplett gegen die neue Version getauscht...

      Motorbock aus dem GTI ausgetrennt und im 75PS verschweißt, den Getriebebock als Rep-Blech bei VW besorgt (weil der vom GTI auch schon am reißen war) hat 26€ gekostet....


      gelöschtes Mitglied

        der getriebebock hätte drin bleiben können wenn du den halter von der alten geschichte genommen hättest .Und drecks dinger sind es auch nicht man hätte sich nur vorher informieren müssen . Gruss und weiterhin viel spass deine freundin wird es dir danken


        Hätte eh alles repariert werden müssen zumal schon die zwei rausstehenden Schraubböcke ausgerissen waren und das Getriebelager ebenfalls an seiner Grundplatte komplett gerissen war...

        Weiss auch nicht was meine Bekannte oder die Vorbesitzer des Wagens da gemacht haben....vorallem warum das die letzten Jahre nie aufgefallen ist wenn sie in der Werkstatt war....

        Das sich in einer Serie von Auto die Motor und Getriebelager unterscheiden da rechnet keiner vorneweg mit...
        Weder mein Salzmann noch der 1.8T Arosa meiner Freundin machen solche Umstände...
        Bei Modellwechsel von 6N auf 6N2 hätte Ich das ja noch verstehen könne aber nicht von MJ94 auf MJ96...So en Schwachsinn gabs bei der 86er Reihe auch nicht...
        Genau wie Armaturenbrett mit neuer und alter ZE...SCHWACHSINN!


        gelöschtes Mitglied

          als ich vor 1 jahr alles umgebaut habe stand der 6n fast roh da VON INNEN UND AUSSEN . Aber die geschichte hat damals richtig bock gemacht ) Ob die änderungen sinn machen ist mal dahin gestellt .

          mfg


          Ja gut, wenn das dass einzige Projekt für die zeit ist dann mag das mit dem Bock wohl sein...

          Ich wollte den Umbau eigentlich mal eben im Urlaub machen...

          86c auf G40 dauert mit komplettem Technikpaket maximal 2 Tage...

          Nur Ich habe nen Audi S2 der zuwendung braucht, mein Salzmann ist nicht fertig, der Arosa 1.8T auch nicht und dann noch solche komplikationen...


          gelöschtes Mitglied

            Wie ich dieses liebe MAL EBEN ^^ ist ja schon fast wie bei uns in der Werkstatt .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen