vw teilemarkt

Lenkung knackt und geht schwergängig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab folgendes problem, wenn ich fahre und stark einlenke knackt und knierscht meine lenkung extrem. ich war desswegen schonmal in der werkstatt. die haben erst auf die domlager getippt. also Domlager getauscht. danach wars wieder kurz ok. kurz darauf wars wieder da. also wieder in die werkstatt. da wurden dann die kugelgelenke an der radaufhängung nachguckt. ergebniss, alle in ordnung. Die lenkung ist allerdings recht schwergängig, auch während der fahrt.
servoöl ist genug drin und öl kommt auch nicht raus!

habt ihr noch ne idee woran das liegen kann ?



wie sieht es mit der Flügelpumpe aus? Wurde die auch überprüft?
Spurstangen sind die auch überprüft wurden?

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

spurstangen wurden überprüft, wie soll man die flügelpumpe überprüfen ?

kann es sein, das das lenkgetriebe einen weg hat ?



Ja das ist eine möglichkeit. Allerdings würde ich sowas nur in der Werkstatt überprüfen lassen.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    wenn es nur in eine richtung ist würde ich auf radlager tippen wenn nicht bleibt nur das lenkgetriebe oder servopumpe


    Habt ihr schonmal in Betracht gezogen ob´s am Federbein liegt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein, noch nicht. woran könnte es denn da liegen ?!


    Wenn das Federbein am Ar*** ist federt es nicht mehr gleichmäßig aus und ein, daher das knacken...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm, dann würde ja das knacken nur beim fahren sein, oder irre ich mich ?



    Ne, des kann auch im Stand sein wenn du lenkst. Meistens ist es nur bei vollem einschlagen zu hören, aber es kann auch vorher hörbar sein, kommt drauf an wie schlecht´s um dein Federbein steht, wenn´s denn daran liegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es könnte natürlich sein, da es nur bei fast vollem lenkeinschlag knackt. was könnte denn dann die uhrsache sein ? vor allem, weil sich die lenkung nach einiger fahrt schwerer lenken lässt.


    Also ich tipp wie gesagt auf´s Federbein. Hatte mal genau die gleichen Beschwerden und da war´s mein Federbein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, danke für den Hinweis, dibt es irgendwas, worauf man speziell drauf achten sollte ?!


    In wie fern meinst?


    hast du tieferlegungsfederteller drin? wenn ja schmeiß den scheiß raus. ich hatte welche von supersport drin. hat auch geknackt und ging schwergängig. hab die teile dann rausgeschmissen (wobei ich gemerkt hab das sie gerissen waren BEIDE) und das knacken war weg und ich dachte ich hab ne servo .

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi, soweit ich weiss hab ich keine tieferlegungsfederteller drin, was ja auch keinen sinn machen würde bei nem gewinde. aber ich werde mir die dinger mal ansehen.


    polotreff.de
    #17 - 15.08.2004meine lenkung geht schwer in eine richtung federbein geht schwergängig lenkung in eine richtung schwergängig lenkung knacken polo servolenkung geht nicht mehr cache:mmgr38u9smkj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2004/8/week/2.html polo 6n + knacken in der lenkung servolenkung schwergängig in eine richtung lenkung knackt stark lenkung knackt und schwergängig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen