vw teilemarkt

Gürte ziehen sich nicht ein! Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.


Seit einiger Zeit ziehen sich bei meinem Polo (6n, bj97, 55 ps, benzin) die Gurte vorne nicht mehr selbstständig ein. Da muss ich immer nachhelfen und das ist extrem lästig. Ich habs chon mal probiert die LAger bzw. Aufrollautomatik zu schmieren mit so einen Schmierspray. Das hat aber nur sehr sehr wenig geholfen und nach zwei Wochen war die gleiche Ausgangssituation wieder vorhanden.


Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG; Michael



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie mir scheint vw problem :/ ab 4er golf is das system anders, die ziehen auch straffer .... ich hab immo ein gurt ausgebaut un schau was des is ...


gelöschtes Mitglied

    ich habe ein ähnliches problem!
    allerdings handelt es sich bei mir um die hinteren gurte. bei den vorderen gehts noch einigermaßen.

    ich denke, dass ich die gurte auf kurz oder lang austauchen werde...



    Hi Selfmade.
    Das Problem kenn ich nur zu gut. Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, daß mein Auto einfach wetterfühlig ist. Ist bei warmen Wetter schlimmer als bei kühlem. Und bei feuchtem schlimmer als bei trockenem.
    Hatte meinen deswegen schon mal in der Werkstatt. Die kennen das Problem angeblich nicht und leider war mal wieder der Vorführeffekt da. In der Werkstatt funktioniert wieder alles.


    gelöschtes Mitglied

      hab das selbe problem, extrem nervig!


      gelöschtes Mitglied

        vor allem, wenn immer irgendwelche leude meinen, sie müssten die gurte in die türe einklemmen!
        man, hab ich viele macken in der tür (rahmen)...


        Hatte ds gleiche prob. Ich war überzeugt das es an den Gurten lag, stimmte aber nicht, es lag oben an diesem plastikding wo die gurte durchrutschen (schwer zu erkleren) da wo der Gurt die richtung wechselt ist ja so ein Plastikteil. und dort hat es auf beiden seiten abgebremst,
        schaut mal bei euch nach obs an dem ding liegt.


        gelöschtes Mitglied

          dieses umlenkteil?
          mhh wie hast du das problem denn gelöst? neues gekauft?


          das kenn ich auch zur gut.... gurt zieht nicht ein... netti knallt tür zu.... eisendingsda vom gurt klemmt sich zwischen tür und rahmen .... eisendingsda klemmt sich unter die verkleidung der tür fest... ja ja das kann nernven... :(



          hm scheint so ne 6N krankheit zu sein, weil bei mir gehts aus nicht


          Also ich hab das gleiche Problem an der Fahrertür, echt mega nervend
          Hab mal bei VW gefragt ob da was zu machen ist.
          Antwort " Meistens ist da nix zu machen außer neu kaufen "
          Hm, war klar oder
          Problem ist das meiner schon sonen Gurtstraffer drin hat, also mit Pyrotechnik. Die dürfen nicht ausgehändigt werden an Privatpersonen wegen dem Sprengstoffgesetzt, also das gleiche Theater wie beim Airbag. Hinzu kommt das son ding um die 170 Euro kostet.
          Na da bin ich ja begeistert :'(
          Und nu ?

          gruß goffy


          Hallo Leute!


          Ich hatte das Problem auch...................


          Ein befreundeter Mechaniker hatte die Lösung


          Er hat mir geraten den Gurt mit Silikonspray einzusprühen und seit dem hab ich das Problem nicht mehr...................


          Und falls ihr euch fragt ob das nicht auf die Kleidung ab geht kann ich nur sagen ich habe da keine Probleme..


          Hoffe ich konnte euch helfen und bei euch funktioniert es auch so gut wie bei mir...........

          MFGF martin


          ich hab das prob auch ... aber immer nur im winter! wenns schön kalt ist...
          im sommer gehts dann wieder


          He cool, das probier ich dann mal, Danke, gruß goffy


          polotreff.de
          #15 - 16.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/29701
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen