vw teilemarkt

probleme beim einbau einer zv

jen12
  • Themenstarter

hallo,
ich möchte eine zv in meinen 86c einbauen. ich weiß aber nicht wie ich die a-säule und die tür dicht bekommen soll. hat da einer einen guten tip für mich? :(
lg janina



gelöschtes Mitglied

    Was meinst du mit dicht bekommen?


    gelöschtes Mitglied

      meinst du diese folie die du durchstoßen musstest? habs mit son special-klebeband wieder abgedichtet
      sicral schimpft sich das



      gelöschtes Mitglied

        achso, da besorgst du dir am besten auch einen sogenannten "faltenbalg" der schützt schonmal das kabel, das ganze denn am besten an tür und a-säule befestigen. kriegst du beim schrott oder bei vw.

        das loch solltest du vor rost schützen..
        aber gibts denn bei dem baujahr noch kein loch für sowas?


        jen12
        • Themenstarter

        ich muß ja in die tür und in die a-säule ein loch bohren um die kabel von der zv da durch zu ziehen. die neuen autos haben ja alle eine kabeldurchführung und zwischen tür und a-säule viel platz. wie kann ich das bei mir lösen, so dass die kabel geschützt sind und mir bei dem loch in der a-säule kein wasser ins auto läuft.

        lg janina


        jen12
        • Themenstarter

        ach so heißt das teil. das geht leider nicht, bei vw gibt es so etwas nicht für mein auto und ich habe zwischen tür und a-säule so gut wie keinen platz


        gelöschtes Mitglied

          dann musst du halt improvisieren.. achte drauf das du die löcher entratest damit das kabel nicht aufscheuert.. ansonsten wie gesagt auf rostschutz achten


          jen12
          • Themenstarter

          ja das muß ich wohl danke schön. vielleicht hat ja einer schon ne gute lösung gefunden.

          lg janina


          gelöschtes Mitglied

            hi baue morgen auch evtl meine ZV ein.. ma sehen wa sich da dann mache.. denke würde auch son gummischlauch oder sone art nehmen um die kabel da durchzuführen! ma sehen was auf schrott zu finden ist , ich meld mich nomma wenn ich alles drin hab



            jen12
            • Themenstarter

            ok danke schön


            gelöschtes Mitglied

              Soooo hab alles drin! hab die türverkleidung abgemacht.. dann den motor dran ,die mitgelieferte stange gekürzt dann mit der orginalen vom türknopf verbunden mit dem verbindunsstück! das is ne arbeit da in der kleinen ecke das festzuschrauben! ahhhhh... ja und dann kabel verlegen oh oh,da muss jeder selber gucken wie mann da smachen will .. , hab unter dem kontakt für die innenbeleuchtung an der karosse ein 10mm loch reingemacht..kabel vom innenraum aus da durch ist auch etwas kompliziert brauch mann nerven für. Dann verbunden tür verkleidung dran und dann die kabel isoliert mit klebeband die von der tür in die karosse gehen .. und dann das ganze spiel auf beiden seiten ,. so das wars schon .. und dann den blinker kontakt dran!das is auch sone sache aber ganz easy.. also .. du muss die verkleidung unterm lenkrad abmachen nur der untere teil! reicht! dann Warnblinkanlage an und stromprüfer und die folgeneden kabel reinpiksen und messen obs die richtigen sind wenn der stromprüfer blinks sind dieie richtig ! und dann sind da 2 Scharz/weisse kabel! und 1 schwarz/Dunkel blau oder grau .. einer von den schwarz/weissen ist für die linke seite warnblinkanlage also blinkt dann nur vorne links und hinten links.. is doof k.a wieso das so is und der Schwaz/dunkel blaue oder grau .. is für die rechte seite .. also beide mit den kabeln verbinden von der Zv BASE UNIT.. lol so stands bei mir inner anleitung.. und dann blinks ,, beim aufmachen 2 mal und beim zumachen 1 mal... das wars schon Have fun!wenns sons noch fragen sind FRAGEN! mfg oli ..


              jen12
              • Themenstarter

              super lieben dank ich probiere mal mein glück. wenn es noch was gibt melde ich mich danke
              lg janina


              gelöschtes Mitglied

                machst du das ganz alleine ?#


                Das Problem hatte ich auch beim 86c einer Freundin (und ich glaube das war der erste und letzte einbau ). Hab weiter unten aber Blickrichtung nach vorne je ein Loch gebohrt und das schön überlackiert damits nicht rostet. Das Loch ist mit ner Lochsäge gemacht worden (bzw mit einem dieser speziellen Bohrer die noch eine Art "Flügel" unten haben der einen sauberen Kreis auschneidet) so groß das die Kabel durch passen und für spätere Nachrüstungen noch Platz bleibt. Bei VW hab ich dann einfach 2 Stopfen bekommen die da genau rein passen, sieht aus wie original. In die Tür bin ich allerdings nur durch ein kleineres Loch neben dem Fangband rein gegangen, hatte nicht mehr den Nerv das doppelte Blech auf gleicher Höhe vom anderen Loch zu bearbeiten.

                Das Anpassen der ZV-Stangen hat ne Menge Zeit in Anspruch genommen da das Fenster da genau runter geht und im blödesten Fall die Stange verklemmt wenns nicht genau passt.


                gelöschtes Mitglied

                  ja heheh bei mir hat das mit den stangen gepasst hab en bissl abgeknipst und fenster ging nachdem ich den motor fest gemacht hab noch gut runter.. nur jetzt hab ich vom golf 2 vom kofferaum die gummi kabel durchläufer genommen , aber jetzt dafür extra die türen ausbauen .. och nee..hab ein loch in die karoffe gemacht unter dem tür kontakt für die innenbeleuchtung..und da geht der kabel von der tür verkleidung aus rein isoliert von isoband aber der schiebt sich ins loch wenn ich die türe zu mache is ja okay aber irgendwann verkanntet der mal und dann :/, naja evtl fällt mir ja noch was ein oder einem von euch , was habt ihr so gemacht!?!?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich habe einen 93er Coupe und vor kurzem eine Alarmanlage eingebaut.
                    Ich habe die Türen abgebaut (2 Schrauben pro Seite), an den Türen ist in Fahrtrichtung ein Gummistopfen der die Schraube für den "Seitenaufprallschutz" abdeckt. Dort habe ich durchgebohrt.
                    Am Auto ist auf halber Höhe der Tür eine Ausbuchtung im Blech, wo der Wasserablaufschlauch vom Schiebedach rauskommt (wenn Schiebedach vorhanden) dort habe ich ebenfalls durchgebohrt und den Gummischlauch, der bei den Stellmotoren mitgeliefert wird, montiert.
                    Da ich kein Schiebedach habe, hat es ganz prima funktioniert.
                    Diese Ausbuchtung sizt estwas höher gegenüber dem Gummistopfen in der Tür, somit kann kein Wasser ins Auto laufen.
                    Fummelig wird es nur wenn man die Türen wieder anbaut, deshalb vorher das Kabel durch den Gummischlauch ziehen und dann in die Tür. Von innen kommt man durch das Loch, wo auch das Kabel vom Türkontaktschalter durchgeht, an das Kabel .


                    gelöschtes Mitglied

                      mh ja hrt sich gut an , ma abchecken! mehr ideen !


                      Hey jen,Wie hats bei dir geklappt?


                      hallo

                      ich habe das bei mir so gemacht loch gebohrt und dann einen kabedurchführung vom polo steileheck heckklappe genommen und das ganze sieht dann so aus.

                      mfg andi


                      CIMG2849.JPG
                      CIMG2849.JPG

                      Es wäre echt toll wenn jemand sich mal die Zeit nehmen würde und ein Tutorial darüber anfertigen könnte weil is schon en Unterschied zum 6n (Kampfkeks.com) Somit könnten Leute wie ich zB. es leichter haben und nicht hier das Forum zuspamen vonwegen ZV Problem^^ Weil ich hab jetzt auch bald vor ne ZV+FFB und Alarm einzubauen. Ich würde es sofort selbst machen nur hab ich leider keine Erfahrung damit :(


                      ja stimmt, das wäre ma echt cool! denn iwie schein ich bei der geschicht nen klnoten inne finger zu haben!


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ich habe das bei mir so gemacht loch gebohrt und dann einen kabedurchführung vom polo steileheck heckklappe genommen und das ganze sieht dann so aus.




                        ist mit sicherheit die beste lösung beim 2f , da die kabel ut geschützt sind, sich NICHT knicken sondern nur verdrehen und da es optisch am besten ausschaut...

                        bei mir ist das gummi zwar etwas tiefer, aber das ist ja auslegungssache...

                        allerding muss man hierfür die türen ausbauen, da man sonst nicht die löcher überall hinbekommt...

                        mfg


                        kleiner tipp wie noch 2leute hier berichtet haben habe ich bei mir die löcher von der a säule zur tür ein bissi versetzt gebohrt und dann aufm schrottplatz zwei schutzgummis vom kabel auf der oberseite der heckklappe geholt und die eingebaut ist eine super lösung

                        ist en bissi arbeit sieht aber ordentlich aus und hält ewig


                        Kann mir jemand eine gute ZV+FFB+Alarmanlage empfehlen will nix schlechtes fürs Geld kaufen.

                        Und wie issen das mit Eintragen und so?

                        Sowas is nix oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370277840077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                        Fahr zum Schrotti.

                        Der Falkenbalk vom Golf 2 4Türer *also die hinteren*
                        Die passen Ideal.


                        Ich habe die hier. http://cgi.ebay.de/Zentral-Verriegelung-ZV-Funk-Universal-Opel-VW-Audi-BMW_W0QQitemZ220488195866QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item33561edf1a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                        Bei Auslieferung stelle sich herraus.
                        das es eine von JOM war.

                        Bin echt begeistert.
                        Ihre Starke Handsender, da kommt die Werksverbaute vom Kollegen ins schwächeln.

                        Leichte Montage.




                        Die faltenbälge vom Steilheck sind leider oval und nicht rund. Ist etwas arbeit das Loch in die passende Form zu bringen. Habe das bei meinem alten 86c gemacht und würde heute eher die vom Astra F Heckklappe nehmen, die sind rund, allerdings vom Durchmesser etwas größer.
                        Für die Montage der Schubstange hab ich damals mit einem Stufenbohrer einfach ein Loch oben ins Türblech gebohrt, ist bei Opel auch so daurch kann man die Klemme prima festschrauben. Das eigentlich Gestänge vom Schloß ist eher eine zumutung und recht fummelig wieder zu befestigen aber es geht.


                        "Tach Leute,

                        Mal ne ganz andere Geschichte, ich bin kurz davor die verdammte Fahrertür abzureißen !

                        Habe Vorgestern die ZV + FFB eingebaut. Alles funktioniert wunderbar, sogar der Kofferraum geht jetzt mit Fernbedienung auf.

                        NUR: Wenn ich die Türen mit der Fernbedienung zumache und dann am Türgriff der Fahrertür ziehe, entriegelt irgendwie das Türschloss oder so und die kommt mit 1-2cm entgegen. Dann hängt die Tür und ist noch geschlossen, egal wie ich am Türgriff ziehe.

                        Hab schon jeden Sche*** ausprobiert, wenn ich das Knöpfchen ganz runter drücke und dann beiden Gestänge vom Motor und Knöpfchen verbinde, dann geht die ZV nachm Zumachen direkt wieder auf. Langsam verlier ich absolut die Geduld -.-

                        Falls Ihr nen Tipp habt, erlöst mich bitte!

                        Gruß Nick"



                        Okay, hat sich erledigt -.- der Vorbesitzer hat da irgend son Teil in der Tür hinterm Schloss gebogen, das an dieses Weiße Teil kam wo das Knöpchen Gestänge drin ist...... Da sieht man mal wieder das technische Fehler meistens zwischen den Ohren derer liegen, die das Teil benutzen.


                        polotreff.de
                        #29 - 18.04.2010beim einbau einer cache:rhzql7gytnij:www.polotreff.de/forum/t/34936 "vw polo" mitnehmer exzenter sich beim einbau
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen