vw teilemarkt

Anpassen von 6N2 Rückleuchten !Hilfe!

Lucky22
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir heute die rückleuchten vom 6N2 eingebaut ich wusste das die unten was abstehen und habe daher anhand einer anleitung eins der Löcher größer gebort aber das passt immer nocht nicht! Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das lösen kann!
Ein Teil der rückleuchte kommt oben schon an die Karose kann das sein das ich da was wegschneiden muss von der Rückleuchte?
Ich habe auch schon gehört mit nem Gummihammer den Träger zu versetzten das will ich aber nicht bitte um Antwort ist wichtig!
MfG Lucky



es kann sein, dass du von dem inneren rahmen der leuchten was abschleifen musst.
also da, wo die sichtung druff sitzt. abnehmen, schleifen und wieder ankleben. aber erst ma gucken, obs wirklich da dran liegt.


ups, "dichtung", nicht sichtung!



Lucky22
  • Themenstarter

ich meine das das oben anschlägt da wo man drauf gucken kann wenn der Kofferraum auf ist! aber gucke morgen mal nach ist jetzt zu dunkel!
Hatte den keiner das gleiche Problem?
MfG Lucky


Hi.
Das alte Problem mit den Facelift Teilen. Hab ich auch schon durch. Gib mir mal Deine eMail Adresse da kann ich Dir ne Anleitung schicken.Da steht auch drin wie Du den Kabelbaum änderst damit Du dann nich mit dem Bremslicht blinkst und so.


gelöschtes Mitglied

    Hallo schepecht .

    Schreibe das mal hier auf damit die anderen Jungs und mädels sehen können wie das gelöst wird ...

    Wir sind ja ein polotreff und da wäre es klasse wenn man so etwas schon in der forumsuche finden kann ,
    dafür war unser Forum ja gedacht .

    grüsse Stephan


    jups das wär ne supi idee.. denn ich hab bis jetzt leider auch noch keine zufriedenstellende lösung gefunden

    gruss


    die reicht doch, oder!?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Na da is mir wohl jemand zu vor gakommen. Is auch ne sehr schöne Beschreibung mit Bildern. Ich hab allerdings ne andre Variante beim anpassen der Leuchten verwendet.Heut Nachmittag schick ich sie zu Tips&Tricks und stell sie auch hier noch mal rein.
    Bis dann.



    Lucky22
    • Themenstarter

    schepecht:
    Das wäre cool weil ich bin nach der Anleitung von kruemelkmonster gegangen und das klappt irgendwie nicht da das mit den Löcher bohren nicht hinkommt! Ich glaube man muss was abschneiden oder so!
    Denn Kabelbaum habew ich schon gemacht funkt auch aber eben das Problem das die unten noch abstehen und das nervt was ok schreibe m,al rein wenn du das on gestellt hast!
    Danke ist echt cool weil habe schon überall geguckt und keiner hatte den plan wie das funkt das die passen!
    MfG Lucky


    So ich hab jez die Anleitung zu Tipps&Tricks geschickt.Aber um dir direkt zu hekfen ist Sie hier nochmal:

    Rückleuchten vom Polo 6NF am Polo 6N

    Zunächst einmal baust Du die alten Rückleuchten aus. Das heißt, im Kofferraum den Teppich wegklappen, den Lampenträger abnehmen und die drei Schrauben am Gehäuse lösen. Dann nimmst Du das alte Gehäuse raus. Wenn Du jetzt die neuen Leuchten einsetzt, stehen sie einen halben Zentimeter raus. Um das zu vermeiden, nimmst Du nun vom rückseitigen Gehäuse diese ca. 5 mm weg (auf der Innenseite der Lampe). Am besten geht das sicher mit dem Dremel oder ähnlichem. Jetzt hab ich noch die innere einzelne Befestigungsschraube abgeklippt. Zwischendurch immer mal gucken ob es schon passt oder noch mehr weg muß. Nun verklebst Du den Dichtungsring mit Hilfe von farblosem Silikon fest an die Leuchte, dann die andere Seite der Dichtung mit samt der Leuchte an das Blech Deines Polos und schraubst die Rückleuchte fest. Ruhig noch ein bißchen fest drücken, so dass sie genau auf gleicher Höhe mit der Heckklappe abschließt. Den Vorgang nun auf der anderen Seite wiederholen. Die Rückleuchten halten nach trocknen des Silikons bombenfest und Du gehst sicher, dass sie auch dicht sind. Wenn das nun alles so passt wie Du es haben willst, nimmst Du den 6NF-Lampenträger und klickst ihn an den Rückleuchten ein. Den alten Kabelbaum mußt Du allerdings ein wenig bearbeiten, da sonst der Blinker zur Bremsleuchte wird usw.. Dazu tauschst Du auf der linken Seite Blinker und Licht, also das weiße Kabel ganz außen und das direkt darunter liegende. Auf der rechten Seite mußt Du die beiden Nasen des alten Steckers mit einem Teppichmesser o.ä. abschneiden und den dann andersherum auf den 6NF-Lampenträger stecken. Hier wiederum tauschst Du dann das grüne Kabel mit dem Lichtkabel daneben. Dann den Teppich wieder vorbasteln und schon müsstest Du fertig sein, aber teste lieber noch mal bevor Du losfährst. Kann ja immer, mal sein, dass man was vertauscht.

    Viel Spaß beim basteln!
    Ich übernehme keine Haftung! Also seid schön vorsichtig nicht das Ihr Euch die Leuchten versaut.


    gelöschtes Mitglied

      So muss das sein ,
      saubere Arbeit ...

      grüsse Stephan


      Lucky22
      • Themenstarter

      Erstmal danke für deine schnelle hilfe!
      Du hast die komplette innere Schraube abgesägt ok logisch aber ich probiere die halterung vom Gewinde so abzupfeilen am rand das die weit genug rein geht und dann von hinten mit unterlegscheiben unterlegen die über die fassung vom gewinde reicht damit man die weiter rein ziehen kann!
      Ach ja du hast das Teil der Rückleuchte was man von oben sieht wenn der kofferraum offen ist gekürzt (ca.50mm) oder? hast du das nur an der Ecke gekürzt oder komplet herum? Sind deine Rückleuchten jetzt komplet anliegend?
      So Mfg Lucky


      Also erst mal hab ich nur 5mm gekürzt. 50mm wären zu viel. Hab auch nicht rund herum gekürzt sondern nur an der Seite der Leuchten, die richtung Kennzeichen zeigt. Meine Leuchten haben danach super gepasst als wären Sie nie für den &N2 gewesen.


      Lucky22
      • Themenstarter

      OK danke warst ne gute hilfe war schon am verzweifeln weil ich nicht einfach rum schnibeln wollte! !
      Mfg Lucky


      Lucky22
      • Themenstarter

      Hy Leute!
      habe jetzt eine angefangen anzu pasen aber das geht nicht habe das teil unter der dichtung gekürzt also was abgesägt und oben an der Rückleuchte und wenn ich die so habe das sie unten nicht mehr absteht dann steht die an der seite ab voll die scheiße :(
      hilfeeeeeeee kann mir einer helfen bekomme ich das gelöst oder stehen die immer ab was habt ihr gemacht oder wo stehen die bei euch raus?
      MfG lucky


      polotreff.de
      #17 - 22.11.20056n 2 rückleuchte auf 6n anpassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen