vw teilemarkt

Umbau auf Xenon?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo, will bei meinem 6n2 Xenon-Scheinwerfer einbauen, allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob sich das lohnt, da man ne Scheinwerferwaschanlage und automatische Leichtweitenregulierung braucht,...oder wie ist das?
Wollt mal fragen, ob schon jemand hier mal sowas gemacht hat und wie teuer mich das kommen würde



lohnt sich dôch nicht....kauf lieber par geile birnen (nicht so ebay müll) sonder n mal was von PIAA und dann hast du geile optik und ne gute ausleuchtung...


also ich habe es bei mir eingebaut, und alles so eingetragen bekommen, so kann mir keiner was....

sonst biste dran, wenn du mit xenon rumfährst, aber nicht eingetragen,bzw nicht zeigbar...

im anderen forum wurde auch bereits besprochen, dass man eignetlich nichts eintragen muss, weil es ja mittels e prüfzeichen abgenommen is.... aber lieber hab ich nen wisch, auf dem steht, dass es ein tüv prüfer es schon getestet hat, anstatt, dass ich bei regen die xenon zeigen muss...

ach ja.... ich habe keine orginale SWR eingebaut, sondern lediglich ein paar düsen vom golf 2 und dieses angepasst...

sieht meiner meinung nach um längen besser aus,...

wenn du die swr nicht hast, dann brauchst du eine ausnahmegenehmigung die besagt, dass du immer einen eimer mit wasser und einen schwamm dabei hast, und immer die scheinwerfer vor fahrtantritt reinigst...

Xenon is nur geil,.. wer einmal mit gefahren is, der fährt nur ungern mehr ohne...

mfg



Und der 120324354 Thread zu Xenon


Allgemein: Beim 6N2 sind nur die GTI-Scheinwerfer mit Linse und Brenner, Reinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung zulässig, alles andere ist (auch wenn der Prüfer es eingetragen hat) illegal, da die Scheinwerfer-ABE (Werks-ABE) nur für konventionelle Birnen gilt und nicht für Xenon-Brenner. Eine legale Eintragung dieser Kombination ist nur mit spezifischen Lichttechnischen Gutachten möglich (und das kostet gut Geld)

Die E-Prüfzeichen auf den Brennern/Steuergeräten bezieht sich nur auf deren Bauart, nicht auf den eingebauten Zustand im falschen Scheinwerfer.


Glaubts mir einfach oder fragt beim KBA nach


es gibt aber auch prototypen scheinwerfer,... die wurden halt vorher gebaut,...

und die sind mit e prüfzeichen versehen...

und klar,... selbstgebaute scheinwerfer sind nicht zugelassen....usw usw... ich dachte einfach dass man dieses nicht mehr erwähnen braucht, und sich dass von selbst versteht...

aber danke für den einwant....

mfg


Oh die Prototypen hab ich nicht berücksichtigt, hatte vergessen das mit Brenner und Reflektor beim N2 getestet wurde. Da geht das ja dann

Hab die Xenonfrage leider einfach zu oft in verschiedenen Foren gesehen, die Umbauten waren manchmal wirklich sehr gut gemacht aber leider halt nicht erlaubt.

Wollte ja auch meine Doppelscheinwerfer mit Xenon umrüsten aber da gabs dann das große "No" vom KBA *grml* naja ich kauf mir dann halt irgendwann den GTI


gelöschtes Mitglied

    nicht eigetragenes xenon-licht:
    3 punkte
    und ca 200 euro!


    aber wie gesagt, einen 6n2 gti scheinwerfer mit den passenden dingeren (LWR, SWR) und schon bekommt man es eingetragen ...

    (kostet wirklich nicht die welt) aus eigener erfahrung...

    mfg


    um xenon licht eintragen zu dürfen muss man noch menge anderer sachen mit einbauen.

    scheinwerfer müssen verstellbar sein
    es muss eine waschanlage geben sein
    es muss ein mechanismus vorhanden sein der das ständige brennen (vergessen aus zu machen) der xenon lampen verhindert

    und noch ein paar andere sachen

    wenn man das alles hat kann man die ohne probs eintragen

    EDIT: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg
    aruss



  • polotreff.de
    #10 - 24.11.20056n2 prototypen xenon polo umbau auf xenon xenon eintragen oder nicht polo gti 6n2 xenon brenner polo 6n2 scheinwerfer automatisch verstellbar was braucht man um xenon eintragen prototypen xenon selbstgebauter scheinwerfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen