vw teilemarkt

HILFE ! ! ! > Ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab vor 2 wochen was bei ebay gekauft und auch direkt bezahlt, habe bis heute nix bekommen, jetzt hab ich eben gesehen das der verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet ist! und nun?

auf emails antwortet er auch nicht!

toll geld ist ja schon überwiesen!

was kann ich tun?

danke!

mfg!



gelöschtes Mitglied

    ebay bescheid geben. wenn du die adresse hast, direkt bei der polizei oder per anwalt anzeigen.


    der wird ja wohl kaum seine richtige Adresse bei Ebay hinterlegt haben, oder ?



    gelöschtes Mitglied

      Du musst mit dem Überweisungsbeleg zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrugs machen. Außerdem würde ich den Fall bei EBay melden, wie "bukem" schon gesagt hat!
      Du kannst nur hoffen, daß der Kerl nicht zuviele Schulden hat, sonst gehst Du vielleicht leer aus
      Versuch noch bei Deiner Bank die Überweisung zu stonieren!
      Gruß Jörg


      Ebay kümmert sich doch einen Dreck darum.., die sind doch nur an den Powersellern interessiert, die das viele Geld bringen. Aber wenn du mal ein Problem hast, lassen sie dich im Regen stehen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi,

      hab es grad bei ebay gemeldet, bin ja mal gespannt was da jetzt bei raus kommt!

      danke!


      Ja hilft nur Anzeigen. Aber Chancen stehen 50/50. Verlaß dich nicht auf eBay. Käuferschutz bringt auch nicht den vollen Betrag. Du hast ja noch das Glück wenn Du beweisen kannst das Du das Geld überwiesen hast. Blöd wird es wenn Du was bekommst was nicht so ist wie beschrieben !


      hmmm was fürn artikel war das?
      und bei privat oder bei nem shop?


      dann musst du ganz einfach zur bank gehen und das geld zurücküberweisen lassen, dann hast du dich halt "vertippt" das kann doch jedem passieren... es sei denn du hast das per online-banking gemacht, dann kann man das leider nicht wieder zurückbuchen, da man bei onlinebanking eigenverantwortlich handelt.....



      gelöschtes Mitglied

        schreib ebay an.

        hatte das auch, aber direkt nach dem ich sofort kauf gedrückt hab.

        hab dann mit dem verkäufer vereinbart, dass wir das per nachnahme machen...der wusste auch net, wieso er gelöscht wurde.

        dann kam die ware auch noch defekt an, aber wurde umgetauscht. puh


        Man kann doch sein Geld zurück überweisen lassen. Und nach zwei Wochen würde ich da noch nichts machen. Ich würde ihn aber anschreiben und mit einer miesen Bewertung drohen, hat bei mir auch schon geholfen.
        (Du sche***, wo bleibt meine Kofferraummatte die ich ersteigert habe...?)


        ...sehr sinnvoll wenn er als User nichtmehr existiert...


        Oh...


        gelöschtes Mitglied

          Hallo !

          Das Geld kann man meines Wissens nicht zurück überweisen ....

          Das geht nur bei Lastschriften das man das Geld wieder holen kann , bei Einzelüberweisung geht das nicht so einfach , da muss man das mit dem jenigen klären dem man das Geld überwiesen hat !

          Es hilft nur ne Anzeige , wenn überhaupt !

          So einfach geht das alles nicht mehr heut zu Tage !

          Mfg

          René


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen