vw teilemarkt

Bräuchte Hilfe wegen Fahrwerkeinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier und hab nicht gerade viel Ahnung also machts mirs nicht alzuschwer

habe nen polo 6n und hab vor mir demnächst ein fahrwerk einzubauen

soll ich mir ein gewindefahrwerk von nem kumpel kaufen, wurde 3 monate gefahren und hat mal 500 euro gekostet (marke weiß ich leider nicht), oder soll ich mir nen supersport sportfahrwerk holen?

laut informationen müsste ich folgende dinge erledigen:

fahrwerk kaufen
einbauen lassen
spur einstellen
tüv eintragen

was würde der spaß kosten und was wär die günstigste möglichkeit

gäbe es noch weite komplikationen die auftreten könnten bzw dinge die ich beachten muss?

danke im vorraus, hoffe es ist nicht zu viel verlangt?



Naja nen Gewinde für 500€, dem würd ich nicht so trauen, kann kein allzu gutes sein. Aber besser Gewinde als ein normales Fahrwerk. Solltest dann noch auf Freigängigkeit der Räder achten und bevor du etwas machst überleg dir was du noch machen willst! Nicht das in einem Monat noch Felgen dran sollen und so, lieber alles auf einmal und dann alles eintragen. Spart ne Menge Geld!


gelöschtes Mitglied

    also nen gewindefahrwerk ist natürlich das beste was du machen kannst....

    was der einbau kostet hängt immer von der werksatt ab genau wie die tüveintragung!

    weitere komplikationen sollte es dabei nicht geben

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      @ the orange:

      ich hab mein fk gewinde auch gebraucht gekauft + nen satz 8x14 borbet T mit 195er toyos! für 650 euro also von daher kann man nicht so sagen was das fürn gewindefahrwerk ist!


      @funky6n
      Er schreibt aber das es neu 500€ gekostet hat und FK is auch nicht der Bringer, zumindest die AK und Highsport!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke erstmal für die antworten

      wegen den felgen...kann es da irgentwelche probleme geben..weil ich hab schon ein paar alus auf den sommerreifen... aber momentan sind ja die winterreifen drauf.. d.h sollte ich lieber warten mit dem einbau oder is das egal?


      gelöschtes Mitglied

        @orange:

        stimmt das habe ich nicht gesehen!
        aber die leute die immer sagen fk ist scheisse sind auch nicht der bringer ich hab mit meinem fk nur gute erfahrungen gemacht. kenne aber auch nur das gewinde.

        @wachma:

        also wenn du original bereifung hasst dann gibt das keine probleme wenn du es nicht grade bis auf den boden schraubst. wenn du vorhasst dir andere reifen/felgen zu holen musst du halt evtl. börteln oder ziehen....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab felgen von "platin" drauf. waren keine teuren, aber immerhin... sommerreifen sind 185er. hmm also würde das nochmal extra kosten?


        Naja kommt halt auf die Einpresstiefe der Felgen an, kann sein das du die Kanten umlegen lassen musst bzw sogar ziehen. Würde der Optik natürlich nicht schaden wenn die Felge gut im Radhaus stehen ( evtl mit Spurplatten nachhelfen)! Was dann bördeln und ziehen extra kostet ist sehr unterschiedlich, geht von 40 bis 100€ pro Achse!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen