vw teilemarkt

Umfrage: Was fahrt ihr für Reifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!

mich würde mal interessieren, was ihr für Winterreifen drauf habt!

Größe, Hersteller, Modell und eure Erfahrungen damit!

Grüße



also die Winterschuhe von meinem Polo haben die größe:

185/55 R14

und die Marke ähhhh ich schau mal kurz raus^^..........................

so "Vredestein" is die Marke hmm hab ich auch noch nicht gehört

Ach ja gekostet ham se 70 Euro pro Reifen und bin sehr damit zufrienden, man schwimmt halt n bischen bei der breite aber egal muss eh nicht viel fahren.


Fahre 155/70 R13...irgend so ne Billigmarke von Globus! Bin sehr zufrieden...hab sie letzten Winter mit neuen Felgen komplett für 199Euro bei Globus gekauft!



185/55 R14 kléber - name ist program
einer der wohl besten reifen die man haben kann für den winter. kosten zwar wirklich ein kleines vermögen, dafür hat man auch erste sahne.


gelöschtes Mitglied

    ih fahr von AVON 155/70 R 13 im winter auf Stahlfelge. bin so ganz zufrieden, fährt sich nur anders als mit 175ern wie im sommer bisher...aber breitere konnt ich mir net leisten letzten winter, hat mich so schon 288,- gekostet......


    ich fahre conti sport contact 2 im sommer und conti im winter.

    ich die sport contact 2 reifen sin echt der kracher.zwar teuer aber dafür eines der besten reifen die der markt zu bieten hat.

    sommer 195/40 16
    winter 185/50 15


    ich hab 175er Fuldas unterm Caddy, de grüne Polo wird diesen Winter das erste mal nicht gefahren


    Je schmaler die Winterreifen, desto besser...Handling, Bremsen, Beschleunigen


    kleber? kenn ich garnicht

    also ich fahr diesen winter noch 185/55 R14

    GOODYEAR ULTRA GRIP 6

    ..die waren schon beim kauf dabei

    nächstes jahr nehm ich dann aber meine alus die ich noch über hab und dann werd ich mal sehen was da drauf kommt!



    winter: 185/55 R14 auf stahl

    sommer: 195/45 R15 auf 8J 15 ATURA alus, also die reifen müssen noch genauft werden, felgen sind da


    Winter:
    Michelin 175/65 R13 Aluette Felgen

    Sommer:
    Uniroyal RainSport 1 195/45 R15 auf Alutec Zero


    gelöschtes Mitglied

      je schmaler desto besser? ob das man so richtig ist...

      ich hab für´n winter 175/65R13 auf Stahlfelge drauf. von fulda.

      greetz


      p.s. hier schneits endlich!


      also ich habe aus persönlicher erfahrung mit dem polo herausgefunden, dass die breiteren reifen besser zu fahren sind.
      mit den schmalen 13" trennscheiben wars die reinste hölle...


      Hey
      Fürn Winter habe ich 165/65 13" von Semperit (Sind echt super Winterreifen)
      Und für den Sommer werdens wohl 175/60 13" werden Marke weiss ich noch nicht mal sehen.
      Mfg Wusel


      Sommer: 175/50R13 Dunlop SP 2000

      Winter: 145/80R13 Lassa Snoways 2
      untermarke von bridgestone.

      hatte letzten winter auch welche von kleber...sollte ich mir mal wieder holen


      Im Winter 165/65/13. Vorne Fulda und hinten Hankook Reifen.....und das ganze auf VW Polo Alufelgen ich glaube die 2er G40 Alus.

      Und im Sommer 195/45/13 Dunlop SP Sport 9000 auf RSL Alus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und ich:

      Winter 185/55 R14: vorne Nokian (Finnland) WR sind echt gut.
      hinten Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen (sind net so der hit!) auf Enzo Cup Alu (fürn Winter reichts!)


      Vredestein Snowtrac 2 auf 175/65 R13 lackierten stahlfelgen ..ach ja und ich würd auch mal sagen je breiter der reifen desdo besser bremswirkung oder beschleunigung .
      Ein briter reifen hat doch viel mehr fläche um grip aufzubauen


      im winter conti 155'er auf stahl
      sieht kakke aus aber wat mut dat mut


      Ich fahr auf Dunlop Sp Sport 9000


      WINDA: 155/70 R13 TOYO-Winterproxxes


      SOMMA: 195/40 R16 DUNLOP SP 9000


      gelöschtes Mitglied

        ich fahre ebenfalls 155er auf stahlfelge...

        voll shit halt, aber besser schlecht aussehen als unsicher!


        Also ich fahre im

        Sommer : 195/45 R15 Toyo T1 auf 8j R15 Keskin KT3

        Winter 175/65 R13 auf 5 1/2 Intra Alu Felgen

        fürn winter reicht das !


        Hi!Ich fahre 175/65 R 13. Marke Weiß ich jetzt nicht so genau.Gruß Mathias.


        ich fahre 175/65 R 13 von fulda. kann mich nicht beklagen.

        mfg jojo


        Hi!
        Also ich fahre 185/55 socken von Dunlop.
        Und die Sommer sind auch von DUnlop!

        Dunlop Rulez


        gelöschtes Mitglied

          Hi ich fahr Michelin 175/65 R13 80 T bin sehr zufrieden auch auf Nässe und Schnee.Kann gut damit fahren


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Je schmaler die Winterreifen, desto besser...Handling, Bremsen, Beschleunigen


            Stimmt! Deshalb hab ich... und jetzt aufgepasst... im Winter
            145/50 R13 drauf


            Reifen sind M&S. Damit kann ich ordentlich Eindruck machen


            Fürn Sommer diesjahr Falken ZE-512


            175/50 13

            HA: Bridgestone Potenza FS 720
            VA: Dunlop SP 2000


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen