vw teilemarkt

Keine Kofferraum beleuchtung......

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hi habe in meinem Kofferaum keine beleuchtung jetzt habe ich mir eine NeonRöhre geholt und habe diedse im Koferaum installiert, doch ist es momentan noch so das wenn ich den Koferraum öffne die Röhre nicht direkt mit an geht sondern ich muss die Röhre erst einschalten (per Knopf).

Welche möglichkeiten bieten sich denn an das die Röhre mit Öffnung des Kofferaums an geht?

Danke im vorraus Gruß KSB



bau nen Kofferraumschalter ein. is keine große arbeit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke aber vllt. kannst du mir ja auch sagen wo ich so nen schalter herbekomme, denn im Polo 3 Coupé ist nämlich standardmäßig garkein licht =)

Ich habe nämlich keinen Plan wo ich s ein ding herbekomme und wie ich das teil einbauen soll, und ob das überhaupt geht mit dem einbauen wer die Heckklappe des Polo 3 kennt weiß warum

Gruß KSB



also im prinzip kannst du da jeden beliebigen druckschalter nehmen, der von der grösse her passt.
es gaht ja nur drum, dass der stromreis unterbrochen wird, sobald du die klappe zumachst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry wenn soviele fragen kommen, doch leider bin ich total unwissend .
Wie bzw. wo schließe ich den Schalter denn dann an? Also so wie ich momentan den strom bekomme für die Neon röhre ist eigentlich nur profisorisch und muss so oder so wieder abgeklemmt werden wenn ich meine endstufe bekomme, denn wie ihr euch jetzt denken könnt hängt sie an der strom zufuhr für die endstufe.

Danke KSB


Hol dir nen ganz normalen Taster vom Conrad oder von nem anderen Elektroanbieter, du brauchst einen Öffner, d.h. er lässt Strom durch wenn der Taster unbetätigt ist. Den baust du dann so ein, dass er von der Heckklappe betätigt wird wenn diese zu ist. Wenn du dann die Heckklappe öffnest wird der Schalter geöffnet und das Licht geht an. Den Schalter schliesst du einfach zwischen deiner Stromversorgung und der Röhre an, am besten noch ne Sicherung dazwischen machen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen