vw teilemarkt

bessere Bremsen Umbau

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

wie sicher vielen bekannt ist die Standardbremswirkung eines 45ps nicht gerade berauschend.

Also möchte ich mein Fahrzeug etwas verbessern. Da ich allerdings keine Ahnung habe was möglich ist, hier mal meine Frage ( n ).


- Kann ich einfach andere Bremsscheiben nehmen und diese gegen die serienmäßigen austauschen? Mir würden da zum Beispiel die geschlitzen von Nordmann zusagen.

- Wenn ich Innenbelüftete möchte, brauche ich doch auch einen anderen Sattel, oder? Welchen kann ich da nehmen und wie passt er. Muß ich dazu auch andere Halter verwenden oder werden die nur getauscht?

- Welche der beiden Möglichkeiten ist okay oder übertrieben. Sagt mir bitte eure Meinung und Vorschläge.


Danke, euer Zonenbub



also das stimmt schon mit dem 45 ps bremsen aber du kannst net einfach nur andere scheiben nehmen du müsstest einen anderen hauptbremszylinder z.B vom g40 nehmen und der satttel auch vom g40 also komplett umbauen auf G40 bremsen und hinten einen bremskraftregler einbaun das würd dich so mit teilen ungefähr 100 kosten wenn du es gut hin kiegst also die G 40 anlage würde dir total ausreichen mit den 239er scheiben die belüftet sind! gruss Vw scene frankfurt


ich habe in meinen Alltagspolo auch umgerüstet serie ein 55PS GT. Habe vorne drauf jetzt G40 Bremsanlage und bin sehr zufrieden, das reicht völig aus.

@zonenbub wenst intresse hast habe noch 2 Sättel fürn G40 da. Dann brauchst nur noch Scheiben, die kannst dir dann bei nordmann z.b. holen dann wird bremswirkung noch besser !
wenst intresse hast schreib mir eine private nachricht !



Hi!
Also normalerweise kannst einfach gelochte und geschlitze scheiben von nordmann nehmen. Aber wenn du noch bessere bremsleistung haben willste nehme die bremsen vom g40..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen