vw teilemarkt

Tacho auf "12Uhr"

NO4
  • Themenstarter

Hi leute.
Hat Jemand von Euch schon am PoloIII den Tacho auf 12Uhr gestellt? Ist es wirklich so einfach, wie man es überall lesen kann? Hab Angst, dass ich bei meinen Wurstfingern mehr kaputt mache, als das der Tacho nachher geil aussieht



gelöschtes Mitglied

    moin,

    hab ich drin. in meinen augen war es doch recht einfach. du musst nur die passende folie dabei haben.


    NO4
    • Themenstarter

    Wo bekomme ich denn so eine Folie her? Kann man sich die irgendwo runter Laden?
    Gibt es vielleicht auch ne Adresse im Netzt wo man sich so ein Umbau anschauen kann, bzw wo es Schritten beschrieben steht?
    Für´n 6N hab ich es schon gesehen..



    gelöschtes Mitglied

      genau das prob hatte ich auch, das ich nix passendes bekommen habe.

      meine folie hab ich mir dann selber gemacht (bzw. ein kollege) mit corel draw. 12 uhr stellung, weisse folie mit schwarzen zahlen und schwarzen zeigern..


      gelöschtes Mitglied

        ich habe den umbau auch selbst gemacht. geht recht einfach allerdings habe ich keine folie genommen sondern die original zahlen abgepaust, die scheiben abgeschliffen und die zahlen so hingesreht, dass es auf 12uhr steht und dann mit orangener neonfarbe die zahlen und striche hingezeichnet.


        Sieht nicht schlecht aus,so ein Tacho auf 12 Uhr,einfach vorsichtig arbeiten,dann machste auch nix kaputt. Gruß Mathias.


        Also ich habe vor mir meine Tachoscheiben einfach in geschliffenes Edelstahl gravieren zulaßen. Habt Ihr das eigentlich eintragen laßen ? Eigentlich müßte man es.


        gelöschtes Mitglied

          Und wie geht das jetzt ?
          Muss doch irgendeiner ne seite kennen oder net?würde ich auch gerne machen


          gelöschtes Mitglied

            @ G-Fourty

            also ich habe meine ja total abgeschliffen und mit pinsel und der neonfarbe "bemalt" das ganze wird mit uv licht beleuchtet. wo ich neulich mein fahrwerk eintragen lassen habe hat der tüv prüfer zwar gesehen das was verändert wurde hat aber nichts gesagt. polizei hat mich auch schon angehalten und sah das uv licht und die haben auch nichts gesagt. also ich denke sowas muss nicht eingetragen werden



            Na um so besser. Ich habe da nur dieses Musterbeispiel im Hinterkopf... Handyladegerät im Zigarettenanstecker ist eine Veränderung am Fahrzeug die eingetragen werden müßte .

            Also kann man Allgemein sagen solange eine Beleuchtung für den Tacho vorhanden ist und der Tacho unter allen Bedingungen ablesbar ist gibt es keine Probleme mit TÜV und Polizei.


            jo hab das vorhin auch ma gemacht! brauch nur ne andere TAcho-nadel für geschwindigkeit weil die zu lang war und muss noch die 2 anschläge rein machen!


            100_0759.JPG
            100_0759.JPG

            noch eins


            100_0760.JPG
            100_0760.JPG

            polotreff.de
            #13 - 03.12.2005folie 12 uhr site:polotreff.de
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen