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wieviel km?

In Deutschland ist Diesel wegen den Unsinnszonen ein Problem. Für den grünen Aufkleber braucht ein Diesel Euro4!

Ich bin froh mit Benzin zu fahren, auch in der Innenstadt.



und wieviele KM hast du mit deinem Polo runter ... weil das ist das Thema hier


123.000 km überschritten.

Und läuft......



Zitat:

Für den grünen Aufkleber braucht ein Diesel Euro4!


mit ausnahmen BSP Golf 4 AXR 1.9 TDI euro3 /D4 hat ohne DPF Grüne Plakette .


16 Jahre 110.000 km 2 Besitzer


2. Hand, 21 und 168000. Getriebe blabla, Nocke und Stößel gewechselt. Jetzt am WE für Tüv fertig gemacht.

1 Bremsleitung, paar Löcher geschweißt, Achsgummis hinten, dabei gesehen das beide Feder hinten gebrochen sind. Die muss ich nächstes WE mache, erstmal besorgen, muss alle 4 machen, weil tiefer gelegt. Wird wieder normal


Hallo, ich habe zwar ein Caddy! Aber es ist ja ein Polo Variant als Grundmodel drunter. Habe 299478 km drauf...er fährt jetzt schon seit fast 19 Jahren ohne grössere Probleme.


Dann hast du ja auch bald die 300K-Marke geknackt! Ist das ein Benziner oder Diesel?


Hallo,
die Frage ist zwar schon alt, doch ich gebe tzd noch meinen Senf dazu
Meiner ist 2. bzw 3. Hand und lief bis jetzt 40tkm

MfG



... noch nicht mal eingefahren , erst 242tkm runter ...


Meine Dame hat ca. 127.500 runter.


Ich habe bei mir die 300 tsd marke geknackt bin jetzt bei 307.890 km Immer noch mit erstem Getriebe


PG40, das ist wohl eher selten, dass man mit einem Getriebe die 300K schafft. Hast du schon mal irgendwelche Wartungsarbeiten am Getriebe durchgeführt? Z.B. Getriebeöl ergänzt oder getauscht? Oder den Schaltwellensimmering erneuert?


Also bis jetzt habe ich nix am Getriebe gemacht. Weder Öl wechsel noch Simmerring erneuert und es läuft immer noch wie frisch vom Werk. Nicht mal Geräusche gibt es von sich


Erstaunlich.


Jaa das macht mir selber ein bisschen Angst
Weil der 6n eigentlich was Getriebe angeht ab einer gewissen Laufleistung nicht mehr so besonders gut drauf zu sprechen ist.


Dann achte besonders darauf, dass das Getriebe kein Öl verliert. Falls doch, sofort die Undichtigkeit beseitigen und Getriebeöl nachfüllen. Ist nicht schwierig und nicht teuer. Damit und mit deiner erwiesenermaßen getriebeschonenden Fahrweise dürfte höchstwahrscheinlich auch in den nächsten 100000Km nichts mit dem Getriebe passieren.


Danke für die Info und fals doch was sein sollte gibt es hier im Treff ja Getriebe Spezis die mir helfen können


Auf jeden Fall!


gelöschtes Mitglied

    Mein Baby (Mein Polo 6n) hat gut 205000 Kilometer runter
    Es gibt immer was zu tun... Aber ich Schraube gerne daran.
    Und meine Frau verdreht die Augen, wenn ich laufend am Auto was mache
    *Sie sagt auch gerne: Du und dein Auto*

    Grüße aus Bochum




    Ich denke, deine Frau hat mit dir viel Glück gehabt. Viele Ehemänner verbraten ihre Zeit und ihr Geld in der Kneipe.
    Am Auto schrauben spart Geld und macht klüger.


    263tkm aktuell bei meinem Golf 3.


    gelöschtes Mitglied

      Versuch das mal meiner Frau zu erklären....Das wird schwer


      Guten Morgen also meiner hat 234tausend runter


      232 t km und läuft wie eine eins.
      Mein 6N1 1.0 l hat aber in seinen 19 Jahren auch noch nie eine Autobahn gesehen.
      ......und auch noch keinen Winter.
      Also so gut wie kein Ölverbrauch und Null Rost.


      ... mei vr6 hatte satte 435tkm 1x kette usw neu, lief selbst 2 jahre nach verkauf noch gut denn wurde er verkauft wegen umstieg auf 1,8t.


      Das sind ja nur 2700Km weniger als mein aktueller Polo.

      Ich dachte, die VR6 wären sehr kurzlebige Motoren, wegen der Steuerkette.


      Ich hab 263tkm auf der ersten Kette,zkd usw im Vr6.


      Meiner hat jetzt gut 230.000km runter und läuft noch relativ gut,ab und zu muss man hier und da etwas machen aber ansonsten ist der 1,4l Motor recht robust.

      Demnächst steht ein wechsel der riemen an,keilrippenriemen,zahnriemen,wapu usw......na das kann ja was werden

      lg


      Polo 6n GTI: 147tkm
      Daily Golf 4 1.6 SR Automatik: 165tkm
      Golf 4 V6 4Motion: 120tkm

      am anfälligsten ist der 1.6SR Golf aber immerhin bis zu 20-25tkm im Jahr.

      die anderen beiden werden einfach wenig gefahren ca. 2-5tkm im Jahr.


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