vw teilemarkt

wieviel km?

Bei meinem sind's 212000 km.

Dafür läuft er noch gut



Mahlzeit,
Hab ca 195.000 km drauf und läuft sauber.


Moin hab die 230.000 km geknackt, loift noch. Nur im kalten zustand klingt er wie ein alter Diesel Traktor. türlich wird er nach wie vor gepflegt.
Beim Corrado ist die Laufleistung noch mehr als moderat.



Bin jetzt bei 182tkm. Vor 5000km gab's ne neue Kupplung. Dabei hab ich auch das Getriebeöl des Jammerlappens getauscht. Jammert immernoch. Lässt sich aber noch besser Schalten als vorher. Hab wohl ne gute Einstellung des Schaltgestänges erwischt. Der Rückwärtsgang ist auf jeden Fall noch mit mir befreundet.


Hallo zusammen,

ich hab meinen mit 225.000 Km bekommen und jetzt nen halbes Jahr später (seit heute) 236.000 Km auf der Uhr. Läuft nach wie vor tip top! Hoffentlich bleibts so!

Bitte nicht über mich her fallen, aber meine Ma fährt einen Clio 1,4 8V 75 PS die hat knapp 280.000 Km ohne Panne. Die zwei vergleiche ich aktuell. Mal sehen ob ich mit dem Polo da auch hin komme?

Qualitätsverarbeitungsmäßig (Sitze, Amaturenbrett etc.) ist der Polo definitiv höherwertiger als der Clio! Aber hält die Technik genauso zuverlässig? Bisher definitiv ja! Rostmäßig ist der Clio besser.

(Nicht vergleichen kann ich ihn und wird eh unerreicht bleiben mit meinem Mercedes 300 D. Er kratzt an der 800.000 Km Marke. 1. Motor (letztes Jahr 3. Kopfdichtung) 1. Getriebe, 2. Differential, 2. Kupplung, 1. Antriebswellen.)

Sollte mich mein Polo bis 300.000 Km nicht im Stich lassen (Reparaturen ausgenommen),
wird er ebenfalls eines Tages in meine Familie der Oldtimer aufgenommen!

Also Kleiner.... noch 64.000 Km.........

LG


Hallo,

ca 98 000 Kilometer ist unser Kleiner in 28 Jahren gelaufen

zahny


Habe heute nach relativ langer Zeit die 500 TKm voll gemacht.
Die letzten 10000 Km haben so lange gedauert, weil ich in den letzten 5 Monaten nur das nötigste gefahren bin.


510 000 Km.


Mein 6n2 GTI hat nun 173995km gelaufen.
Hab den im März 2019 mit 173300 km in Bottrop gekauft. Die weiteste Strecke war wohl die Rückfahrt (320km).



195 TKM mit dem 1.2l 3 Zylinder und der läuft noch super rund und kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv. Einige kleinere Sachen fielen an z b Achsmanschette, Flexrohr usw. Außerdem hat sich das Gerassel im Leerlauf nun auch gelöst. War das Ausrücklager, welches seit dem Kauf einen weg hatte aber noch knapp 80 Tkm gehalten hat


Zitat:

kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv


Muss ja nicht am Kat liegen ,sondern risse im Krümmer .

Haste den fehlercode Kat geringe Wirkung ?

Ist ja beim AWY oft .

bei einer Freundin ist jetzt er 4te Kat drin ,jetzt einer von VW der Überarbeite ist .


Rizzy, wie sieht es mit Ölverbrauch bei deinem Dreizylinder aus?


520000 Km.


228.xxx km Und läuft immer noch gut und zuverlässig, selbst im Winter, wenn die neuen Autos manchmal nicht mehr wollen.


127.00 en dan omgebouwd op 1.9 tdi ... intussen 150.000 totaal KM


Aha... polotreff.de


Ach was, Holländisch und Deutsch ist doch so ähnlich, das versteht man auch so.

"Mit 127000 Km gekauft, dann auf 1,9TDI umgebaut und inzwischen hat das Auto insgesamt 150000 Km auf der Uhr. "


Heute mittag: 530000 Km


Heute Abend habe ich die 540000 Km voll gemacht. Mein Motor braucht wieder Öl. Aber nicht durch Verbrennung, sondern er sifft ganz ordentlich. Lege jetzt nachts immer ein Stück Pappe unters Auto. Mit ca. 1 Liter über das gesamte Wechselintervall von 12500 Km schon recht übel, aber es ist mir im Moment einfach zu kalt, danach zu schauen.


Unserer "Winter" Polo 6N1 hat gerade 162890 runder. Sollten es die originalen KM sein, für BJ. 1996 extrem wenig. Auch kein Ölverbrauch feststellbar.

Der 2002er 9N1 hat die 211Tm gerade die Woche geknackt. Aber auch bei dem kein Ölverbrauch messbar.

Das ein und andere haben die schon, sind ja keine Neuwagen.

LG Mona


so dann hau ich auch mal ein rein hier,ich toppe alles mein kleiner 6N1 GTI Bj99 hat 320tkm auf buckel da geht mit sicherheit noch was

lg

€: ok der karl toppt mich doch noch


Forrest, es gibt noch jemanden, der dich getoppt hat. Der User 'Keine Ahnung' hatte zuletzt 377000 Km auf der Uhr. War lange Zeit mein großes Ziel, seinen Kilometerstand zu knacken und ist fast gescheitert, weil meine damalige Freundin nur wenige tausend Km vorher Zuckerwasser in den Tank meines Polos gekippt hat. Danach hatte mein Tank und Kraftstoffsystem eine größere OP und der Motor hatte zunehmend mehr Ölverbrauch. Bis es bei 426000 Km nicht mehr vertretbar war (blaue Rauchfahne) und ich mich gezwungen war, einen Ersatzmotor zu besorgen. Der hatte zum Einbauzeitpunkt laut Vorbesitzer 190000 gelaufen. Inzwischen hat dieser Motor bei mir 116000 Km 'zugenommen' also insgesamt hat er jetzt 306000 Km. Zur Zeit kommen täglich 340 Km dazu. Bin sehr gespannt, was mein Tacho bei 600000 Km anzeigen wird. Ob er wieder auf Null springt? Oder stehen bleibt? Ich werde es filmen, falls der Straßenverkehr es zulässt.

Den Ölverlust habe ich inzwischen wieder gestoppt. Es lag an Öldruckschalter.


Zitat:

Zur Zeit kommen täglich 340 Km dazu.

...mal schnell von Trier nach München


Ganze 740


740...was? 740.000 ?


Bin bei knapp über 66000 bei meinem vor kurzem gekauften 6N2...


Gestern abend die 550000 Km voll gemacht. Seit 20.12 fahre ich aber wieder weniger. Nur noch 190 Km/Tag. Ab Mitte Januar wird aus dem Fahrzeug für drei Monate wieder ein Stehzeug. (in der Zeit nur ca 500 Km/Monat)


Mein Polo hat gestern die 300.000 km vollgemacht.


IMG_2636.jpeg
IMG_2636.jpeg

Interessant, dass beim 6N2 die Anzeige nicht auf Null springt, so wie es bei meinem 6N1 war.
Bin auch sehr gespannt, was passiert, wenn ich Ende nächsten Jahres die 600000 voll mache. Werde das, wenn es irgendwie möglich ist, filmen.


Zitat:

Interessant, dass beim 6N2 die Anzeige nicht auf Null springt, so wie es bei meinem 6N1 war.


Weil das nur die ersten 6n alte ze Tacho gemacht haben . Danach ist andere Technik verbaut ( vermutlich andere EEproms )

Zitat:
Mein Polo hat gestern die 300.000 km vollgemacht.


Glück wunsch ,was macht das getriebe ?


Antworten erstellen