vw teilemarkt

Schiebedach beim 86c 2F ausbauen

polo86c_gt
  • Themenstarter

Hallo,

habe leider folgendes Problem - vll. ist es auch keins. Da der Polo lackiert wurde musste ich natürlich auch die Dichtung vom Schiebedach abnehmen. Habe mir jetzt eine neue Dichtung geholt - doch wie kann ich diese wieder reinsetzen - habs schon mit Schiebedach drinnen versucht - ging aber nicht. Vielleicht weiss ja einer wie ich das Schiebedach ausbauen kann.

Gruss

Nils



moin,
bei mir steht die lacke noch an !
Also beim 2er musste ich erst die Schrauben von oben also im Dach raus schrauben...dann den Himmel ab und da waren auch noch Schrauben (Kurbel und so alles aus bauen). Dann kannst du das kompl. Dach inklusive Schienen raus nehmen, dazu etwas nach hinten schieben, und dann nach vorne übers Dach raus ziehen! Und jetzt kannst auch die Dichtung erneuern....
so wars/gings bei meinem!


polo86c_gt
  • Themenstarter

hmm - also der himmel is bei mir schon komplett draußen - also nur noch die kurbel ab... das kleine Windleitblech is schon draußen... denn sind ja nur noch ein paar schrauben... naja mal schauen^^ aber vielen dank nochmals



Hallo

Also um die dichtung wieder drann zu machen musste das schiebedach wieder ausbauen und sie dann drann machen hatte das prob. erst gestern abend. den rest hat dir ja schon der prof. geschrieben


*alten thread rauskram^^*

muss mein schiebedach aus raus, damit ich n neues reinmachen kann, erklärung is ja schon da, aber wie bekomm ich den himmel ab und wieder dran?`is der am rand nur geklebt und dann halt ganz normal die stahlstangen die dazwischengespannt sind oder wie?


polo86c_gt
  • Themenstarter

sofern du den kompletten himmel ausbauen möchtest:

seitenscheiben raus, frontscheibe raus

der himmel ist in den ganzen kanten geklebt, un in der mitte wird er mit den angesprochenen stangen gehalten


oha, halbes auto am zerlegen^^
muss dan den kompletten himmel rausnehmen wenn man das schiebedach raus haben will?




hallo es geht auch einfacher, kein mechaniker bei vw zerlegt das halbe auto um die dichtung zu wechseln.
mach das schiebe das einen soweit auf das du den schiebedachhimmel richtig anfassen kannst. dieses blech mit dem himmelstoff kannst du abnehmen in dem zu dran ziehst (geht meist schwer, darf man aber auch gröber probieren). gibt hässliche geräuche aber passt schon ist nur geklippt. dann kannst dieses blech in das dach nach hinten weg schieben. und tataaa, schon siehst du 4 verschraubungen des deckels. vorn sind es links und recht ja 2 schrauben und hinten genauso, pass aber auf wo was war, und mit den federbügeln hinten solltest du auch vorsichtig sein. halterpositionen sind wichtig, den solltest du sie falsch einbauen geht nichts mehr. dann brauchst du den deckel nur noch rausheben und genauso baust du die sache wieder zusammen



polotreff.de
#10 - 19.02.200886c himmel ausbauen polo 86c schiebedach wechseln einbauanleitung 86c schiebedach vw polo 2f "himmel ausbauen" [url=http://www.polotreff.de/forum/t/30713]thema: schiebedach beim 86c 2f ausbauen[/url] http://www.polotreff.de/forum/t/30713]thema: schiebedach beim 86c 2f ausbauen schiebedach ausbauen 86c http://www.polotreff.de/forum/t/30713
Antworten erstellen

Ähnliche Themen