vw teilemarkt

umbau auf g60 lader

verdränger
  • Themenstarter

wollte meinen g40 auf g60 lader umbauen ,habe mir jetzt einen g60 lader besorgt grüne einspritz düsen ,halte platte und dicken riemen mit scheiben was brauche ich noch?



hmm also als erstes ein polo dann soll da drinne ein G40 motor sein und dann kannste eigendlich los legn ne im ernst das hört sich komplett an nur noch los schrauben


chip !

andere Zündkerzen ( kommt drauf mit wieviel leistung du fahren wilst )

anderen map sensor ( kommt drauf an mit wie viel leistung du fahren willst )

Für eintragung ein Abgasgutachten ( kommt drauf an bei welchen tüv du bist )

anderen Benzindruckregler ( kommt auf die leistung an )

Gibt noch mehr fällt mir imoment nicht mehr ein !



luftfilterkasten hat kein platz mehr ...
gibt noch mehr nur ich geh etz schon pennen :P


verdränger
  • Themenstarter

so habe mich jetzt nochmal informiert bringe den wagen heute zu rüddel motorsport .
der macht einstellung und eintragung mit allem drum und dran für 500 hundert euro.


500 Euro

So wollte ich auch mal Geld verdienen.

was du noch brauchst?

Es kommt drauf an, wieviel Leistung du haben möchtest.

Einen anderen Chip brauchst du auf jeden Fall.
nen Anderen MAP Sensor brauchst du nur, wenn du mehr als 1,1Bar fahren willst.
g60 Düsen, würde ich dir empfehlen, kommt aber wieder drauf an, wieviel Leistung du fahren willst.

wie groß ist denn das Laderrad, was du auf den G60 Lader schrauben willst?

aber 500€ ist echt teuer.

Mfg Andre
FTS Fahrzeugtechnik[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 500euro teuer ? für eintragen und einstellen.

    g man ich glaub du warst noch nie beim einstellen was die da verlangen !

    Also 500euro sind angemessen wenn alles so eingetragen wird wie man will und wenn er richti auf dem Prüfstand eigestellt wird !


    @polo g60

    sorry, aber ich glaube wir haben schon mehr polos eingestellt, umgebaut und getunt als du je fahren wirst.

    und ich glaube ich sollte mich schon mit den Preisen auskennen, weil ich sie ja mache, wenn du mal auf unsere Hompage schaust.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wir Stellen täglich die Fahrzeuge ein.
    Vom Kleinen Polo bis zum Vr6 Bi Turbo

    Glaube du hast da was übersehen

    Mfg Andre
    FTS Fahrzeugtechnik[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist jetzt nicht böse gemeint oder so


  • das kann ja alles gut sein @g man.

    Aber ich spreche hier aus meiner erfahrung wo ich gemacht habe.

    Wir aben hier in der umgebung sehr viel polos und vor allem schnelle polos. und wir haben unsere einstellen lassen bei sorg, sls da kannst mit 500euro nicht viel machen.

    Von dennen wissen wir aber das es eine 100% arbeit ist.

    Über eure Arbeit kann ich nichts aussagen.

    Ich lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

    Was kostet bei euch einstellen auf Leistungsprüfstand mit Steuergerätanpassung ?



    also SLS ist der lezte abzocker laden denn es gibt die chips sind voll für den arsch kenne genug die bei SLS waren und die hinterher ne loch im kolben hatten weil SLS ja so gute arbeit macht oder beim kollegen 2liter vectra GSI vergessen haben ne andere kurbelwelle rein zu machen und bei 200 die alte es verissen hat. fahrt mal alle immer schön nach SLS looooooooool


    verdränger
    • Themenstarter

    jungs vergesst nich der einbau ist bei 500 euro auch dabei .
    www.rueddel-motorsport.de


    also ich kann nix schlechtes von SLS sagen. die machen da gute arbeit,soweit meine erfahrungen. loch im koben ? oder wechgeschmolzen? zu wenig benzin ?
    naja, ich würde meinen motor nie wech geben und andere dran rumschrauben lassen.selbst ist der mann.


    @ polo g60
    Das kommt ja aufs Fahrzeug an.

    @ verdränger
    was heisst einbau? den ganzen umbausatz oder meist du nur die software BZW den Chip?


    verdränger
    • Themenstarter

    firma rüddel übernimmt denn ganzen einbau habe den lader ,halteplatte,einspritz düsen ,usw...selber besorgt
    denn rest macht rüddel
    bekomme den polo auch schon dienstag wieder


    dann isr der Preis TOP

    Mfg Andre
    FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo
    Frage?
    ich habe das gleiche vor!
    was würdet ihr mir für teile vorschlagen !
    Chip:
    MAP-Sensor:
    zündkerzen:
    ?
    Kan ich da alles von einem g60 nemen oder gibt es noch bessere varianten?


    darf ich mich hier auch anschliesen?

    Wast mußtet ihr beim Lader einbau alles bearbeiten?

    >Stabihalter?
    >das dingens wo der G40 befestigt war?

    hab meinen neuen g60 reingehängt bin mir aber nicht sicher was ich alles bearbeiten muss oder soll.....


    gelöschtes Mitglied

      ALSO 500 € ist SAU günstig muss ich sagen , das kostet alleine meine Prüfstandsabstimmung


      Hey habe mir alle Teile geholt die man für den Umbau auf G60 Lader so braucht. gibt es irgendeine Besonderheit auf die man achten sollte?

      Danke


      gelöschtes Mitglied

        Was für nen riementrieb hast du ? und deinen Kühler musst du auf jeden fall versetzten , nur auf der linken seite ein bischen nach vorne und dann geht das .


        Danke.

        haben den Riemenantrieb 6PK komplett. (Ist der SLS umbausatz)

        ich denke den Lader bekomme ich schon rein, nur wie schauts mit dem anschließen an und dem Starten nach dem einbau. Gibt es da irgenwelche besonderheit? Könnte ich da den lader in irgendeiner art und weise beschädigen?


        gelöschtes Mitglied

          Also mit dem 6pk riemen hast du ne gute wahl getroffen , den hatte ich damals auch , der einzige haken an der sache ist das du an deiner Stabihalterung etwas wegnehmen musst damit der Riemen ungestreift laufen kann , kleiner tipp noch , lieber ein bischen mehr weg schleifen wegen der Motorbewegung .

          Also ich wüsste nicht wie der Lader kaputt gehen soll, solange der Kleine zahnriemen richtig sitzt und du den Motor vor dem Starten mal von hand durchdrehst sehe ich absolut kein Problem


          dann werde ich mich mal demnächst mal an die arbeit machen.
          und habe 600 euro für den Umbau gespart.

          ps. du meinst den zahnriemen am lader selbst?!

          Danke.


          gelöschtes Mitglied

            Ja den kleinen am lader , aber wenn du den lader von hand durchdrehen kannst ist alles in ordnung .

            Ich wünsch dir viel spass G60 geht sau gut


            danke dir.

            da bin ich mal gespannt wieder geht.


            ich hab auch vor meinen auf g60 umzubauen, da beim G-lader nun eh die wartun anstehen würde. Was ich nicht versteh, welche stabihalterung muss man was von wegnehmen und ist das nicht gefährlich?


            gelöschtes Mitglied

              Weil der riemen breiter ist als der vom G40 muss man an der Stabihalterung ca 2mm bissle wegmachen , das ist nicht viel. so das der riemen ungestreuft laufen kann


              Hab auch umgebaut auf G60 Lader
              mit dem Original doppel Riemen und Original G40 Laderad am 60er Lader.
              Das läuft auch gut und bislang ist da nix durchgederht...
              Das 40er Laderad ist ja kleiner als das 60er Rad...
              Was hab ich jetzt an Druck wohl etwa ? hab keine Anzeige...
              Bin mit meinem Bauwerk eigendlich zu frieden so...
              mfg


              Ist nicht das Orginal Laderrad vom G40 am G60 schon bissel klein?


              naja...?

              Druck macht der gut und die ganze Sache geht gut vorran...
              Habe den Umbau schon seit 2000 drinn alles selber erkundschaftet,nur der Chip ist von SLS gewesen .


              polotreff.de
              #31 - 24.07.2010getunter motor für polo 2f sorg polos bis 500 euro kosten g60 lader umbau wieviel geld kann man für einen g lader verlangen g60 lader einbau polo sls forum polo g40 auf g60 lader umbauen polotreff g-man fahren abgasgutachten polo sorg zündkerzen polo g-lader selbsteinbau polo g40 auf g60 umbaukit sls sls umbau auf g60 frön t lader de schnelle polos http://www.polotreff.de/forum/t/30842
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen