vw teilemarkt

Suche ABE für meine Motorhabenverlängerung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe meine Motorhabenverlängerung anschweißen und Lackieren lassen und brauche ich dringen eine ABE um das eintragen zu lassen. Kann mir irgendjemand weiter helfen?

Gruß Marcel



also die ist ja aus metall wen ndu sie angeschweißt hast oder?
soweit ich wei? gibts dafür keine ABE aber z.b rieger vertreibt welche mit teilegutachten. ansosnten musst du einzelabnahme machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ein Teilegutachten würde mir ja auch schon helfen aber in allen Tunigläden erzählt man mir sie dürften keine rausgeben.

Kann mir nicht jemand ne Kopie schicken oder mir sagen wo ich die runterladen kann?

Gruß Marcel



hast du das ding selber gebastelt? oder von welcher firma ist die? wäre schon interessant zu wissen, um dir helfen zu können ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Teil ist von Speedtech hat aber keine abe teilegutachten oder ne nummer eingestanzt. Der bei D&W hat gesagt ich soll mir ein Teilegutachten von irgend einer anderen Moterhaubenverlängerung aus Metall suchen. Egal von welcher Firma.

Also wäre es lieb wenn mir jemand ein Gutachten schicken könnte.

Gruß Marcel


gelöschtes Mitglied

    Hab auch ne Eigenabau dran.

    Einfach Dekra oder Tüv und Einzelabnahme. Fertig.

    Hab auch nix dazu gehabt, woher auch wenn man normales blech nimmt.

    Eingetragen im Brief ohne Probs.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen