vw teilemarkt

Mehr PS durch Widerstand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

also ich haber gehört, dass wenn man einen bestimmten widerstand einbaut mehr ps rauskriegt.

Wenn mann an Kabel 2 + 3 (der Anschluß geht von der pumpe bis zu der Computersteuerung) einen bestimmten widerstand klemmt, soll man anscheinend mehr ps rauskriegen. Damit überlistet man die einspritzpumpe.

Mal ne frage, was kann alles schief gehen, wenn ich da rumfumle?

Wofür sind die kabel 2 + 3?

Ist sowas überhaupt möglich?

Ich habe eine sdi polo 6n mit 1,7 l, BJ 98

Bitte postet mal eure meinung



Hm, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... . Aber ich könnt mir vorstellen, im besten Fall geht gar nix mehr (also auch nix kaputt) im schlimmsten Fall gehen die Motorsteuerung und die Einspritzpumpe hops. :( Aber ich denk, es werden sich dazu noch ein paar Motorfachleute hier melden...


gelöschtes Mitglied

    bitte lass es... zum einen kann man da viel zu viel kaputt machen, zum anderen habe ich noch von keinem gehört, dass es funktioniert!

    wenn das so einfach gehen sollte, würde das jeder machen!



    also entweder wieder so ne quaqktasche,.......
    oder sonst geht das steuergerät ins notprogramm, wenn überhaupt was passiert. vermute mal der selbe effekt, wie wenn man die lambdasonde abklemmt.
    ich würds lassen, weil wenn sich da was verabschiedet, dann wirds richtig teuer...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe gehört, das einer es an seinem passat gemacht hat, der hat anscheinend nahc augenzeugenberichten wirklich mehr leistung.
    Man muss nur wissen wie stark der widerstand sein muss, mehr nicht.

    Mich interessiert aber wirklich, woür kabel 2 und 3 stehen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aha und was ist ne lambdasonde?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gugst du dort...

    und ich würde da wirklich nix ändern, weil einfach mal was umlöten kann da verherende volgen habe...
    das werde sicher die leitungen für sensoren luftzufuhr und kraftstoffeinspritzung oder zündung sein... und wenn du da was falsches bastelt, dann knns auch sein, dass dein motor garnicht mehr anspringt.


  • gelöschtes Mitglied

      das tuning was du beschreibst funktioniert nur beim pumpe-düse tdi motor


      ja, und für den Pumpe Düse ist es das letzte Schrottuning.

      überlegt mal bitte, was ihr da macht.

      Diese pumpe düse Tuningboxen sind der allerletzte Schrott und ne reine verarsche.

      nen 150Ohm Wiederstand und und dann 30ps mehr? kauft euch den MIst und seit glücklich (ebay läss grüssen) am ende wird es dann teuer.

      das gleich wie Wiederstände in die IAT sensoren stecken. man erreicht dadurch nur, das die karre die ganze Zeit denkt, das sie kalt ist und läuft dann im Klaltlauf. tolles Tuning, wenn die karre die ganze Zeit zu Fett läuft und sich der Kat dann verabschiedet.

      dieses ganze Wiederstandtuning usw defenitv FINGER WEG!

      wenn mehr Power, dann ordentlich Chippen, was halt nun mal Geld kostet.Beim Pumpe Düse Ca 249. ansonsten sollte man es sein lassen.

      Bei den Polo 6n Benzinern, lohnt es sich garnicht, ausser den 75ps und den GTI

      Gruss Andre
      FTS Fahrzeugtechnik[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sorry, aber das regt mich echt auf



    • Also ich kann mich da nur bommer und andre anschliessen das ist mal wieder solch ein quatsch. Sowas geht niemals am kabel ein widerstand ran und schon geht es besser!
      Ohh man da hat mal wieder eine scheisse erzählt.
      Kauft euch chips und dan ist gut!


      polotreff.de
      #11 - 08.12.2005polo adx motorregelung mehr ps durch widerstand
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen