vw teilemarkt

ex45ps umbau g40

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

das thema hat ich schon mal offen aber ich möchte wissen wer sicher sagen kann ob nun ein:
- g40 standart
oder
- g40 umbau in ex45ps
billiger ist?!?
also ... es sollte natürlich alles eingetragen sein und bei der versicherung gemeldet sein... also ich versteh nicht warum es günstiger sein sollte einen umbau zu machen...



ich war letztens bei meiner versicherung und hab da auch mal nachgehackt.
Sie sagten es gab mal sowas das er dann weiter wie 45ps versichert wurde allerdings ist das mittlerweile auch angeglichen. soll heissen: kostet genau so viel!


Du fragst immer alles 3 mal...oh man, das nervt! Natürlich ist ein kompletter G40 billiger als wenn du alle Teile in nen 45PSer reinbaust und eintragen lässt!



@Klopfer: stimmt nicht! Bei Ex-45 PS zahlst Du weiter die alte Versicherung, evtl mit einem Leistungszuschlag (+15%) wie bei meiner Versicherung (R&V). Es kommt immer auf die Versicherung drauf an ob sie das mit macht. Ich war vorher bei der HUK Coburg, die haben es nicht gemacht.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

also es kommt nur auf die versicherung an?


jupp...


jein also bei mir wahr das so das ich die ps zahlen angeben mußte und dan hat er genau so viel wie ein g40 gekostet


@polo55 ich kann nur sagen was die mir gesagt haben! :(
wär aber klasse wenn das bei der R&V geht


Deshalb mußte ich ja die Versicherung wechseln. Die HUK wollte das auf keinen Fall amchen. Die meinten, was drin ist wird auch bezahlt, ist uns egal ob die Schlüsselnummer bleibt. Geht aber auch bei einer anderen Versicherung, ich glaube die heißt LVM...
HUK



hallo.. als wenn du zb. einen
polo 2 steilheck fährst (ist jetzt wie bei mir) können die gar keinen g40
versichern in der typenklasse da es den motor nie im steilheck gab..
ich bau jetzt auf turbo um die versicherrung dreht voll im roten weil sie nicht wissen wie sie das auto versichern sollen..
sie rechnen ex 45 ps plus irgendwelchen ps plus vollkasko plus daswertgutachten und dann kommt da ne dicke summe raus..

gruß steelstyler


Hallo Leute,
ich fahre einen Polo II 86C Fox mit G40 Technik.
Versicherung ist die de Fox, d.h. er ist so günstig wie nur irgend geht.
Korrekt ist aber auch, dass die Versicherungen dort unterschiedlich agieren. Meine Arroganz wollte erst einen Zuschlag nach fassen, als sie den "leistungsgesteigerten" Motor des Polo Fox gesehen haben. Das konnte ich aber noch abbügeln, da das Fahrzeug lange stillgelegt war, der Vertrag aber nur ruhte. Insofern sind alle Aussagen möglich und liegen im Ermessen der Vers. bzw. im Verhandlungsgeschick.
Gruß
ralf


@polo55:

Wenn ich mir nen g40 reinsetze setzen die über meine schlüsselnr gaaaanz viele X. und dann schaut die versicherung auf die ps zahlen..

achja bei der LVM hab ich gefragt


Schlüsselnummern dürfen nicht verändert werden! Schon gar nicht von einer Versicherung. Bei mir bliebe sie bei beiden umgebauten G40 stehen.


vom tüv du pfeife^^
bis vor 2jahren wurd sie nicht verXt nun werden die schlüsselnrn mit XXXXXX versehen!


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

wie etz? welche nr. hat dann die kiste wennse von tüv verXed wird?


Nun mal was anderes. Hat man sich nun aus nem 45 ps fox nen richtig feinen G zusammengebaut und da ballert dir jemand rein und das auto ist totalschaden. Dann bekommt man doch auch nur den wert der schadenssumme eines Polo fox wieder oder? Weil ja noch laut fahrgestellnummer ein fox ist oder?


Deswegen sollte man, wenn man so einen Umbau hinter sich hat, zum Gutachter gehen und ein Wertgutachten erstellen lassen.

Im Fall der Fälle ist sowas echt sinnvoll


polotreff.de
#18 - 21.08.2009vw polo fox umbau g40 vw polo g40 auf 45 ps basis polo tuning 1,3 umbau g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen