vw teilemarkt

mein 86c 1,4D spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein Diesel spinnt, erst knatterte das Blinkrelais und er sprang plötzlich nicht mehr an, obwohl ich 10 minuten zuvor ohne Probleme starten und losfahren konnte, der Restart nach dem Kindergartenabgebemannöver verlief erfolglos, brauchte den ADAC siehe weiter unten. Der hat als erstes geguckt, ob die 50A der Vorglühanlage noch drinne ist, war sie, dann ein Relais davor durchgemessen, kam kein Strom an, also Sicherungskasten, Nr. 9 war durch. Diese ersetzt und der Wagen sprang sofort an, hing aber auch noch am Netz des ADAC mittels Überbrückungskabel. Abends sprang der Wagen sofort an, musste er auch ,da ich noch nach hause musste.Wer weis was auf der Sicherung Nummer 9 liegt? Laut Benutzerhandbuch, Hupe, Rückfahrtleuchte und Vergaser-Leerlauf-Abschaltventil, kann w/ Diesel wohl nicht stimmen. Jedenfalls kann ich mehrfach hintereinander den Schlüssel drehen, damit der Polo vorglüht, nur starten darf ich nicht, weil dann sofort die Sicherung fliegt. Ein starten bleibt erfolglos, es seih denn, ein Starthilfekabel von einem anderen Wagen hängt mit dran, dann ist der Start fast kein Problem, dauert nur deutlich länger bis er anspringt.
Habe innerhalb 3 Tagen bereits 6*8A Sicherungen durchgeknallt, gestern wurde ich abgeschleppt. Sicherung zu Hause getauscht, überbrückt und er sprang sofort an. Heute noch einmal ohne Überbrückung getestet, nichts ging, Sicherung kam. Wer weis bescheid?
Kann es sein, das die Glühkerzen fertig sind und diese Zuleitung zusätzlich zu der 50A-Sicherung noch eine kleinere vorgeschaltete mit 8A haben (Nr.9)und mindestens eine Glühkerze einen Kurzschluss verursacht (dann kann ich mir aber das mehrfache vorglühen nicht erklären)?

Bin etwas ratlos, brauche den Wagen täglich für 100km. MfG AKor



polotreff.de
#2 - 11.12.2005vw polo 1,4d polo 1,4d
Antworten erstellen

Ähnliche Themen