vw teilemarkt

Tieferlegen,bzw. Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe da mal ein paar Fragen,wo ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt...

Habe einen Polo 6N und würde gerne besser auf der Straße kleben als mit dem wabbeligen Standardfahrwerk bzw. federn...Jedoch sollte der wagen nicht sehr viel tiefer kommen als von Werk...Er sollte einfach nur besser in der Kurve liegen

Denn sonst reiße ich mir schon auf meinem Weg zur Arbeit alles ab...

Als zweites wüsste ich dann gerne,welche Felgen ich an meinen 6N anbringen darf...Ich meine nicht unbedingt die größten,aber mehr als 13Zoll dürfte es auf jeden Fall sein...sollte dann auch mit dem Fahrwerk zusammen passen...

Gruß Benjamin



ich weiss jetzt nicht was dir persönlich zu tief ist, aber 60/40 find ich optimal, da kannst noch überall fahren und kommst in jedes parkhaus.

wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst ja 40/40 nehmen, dann ist er etwas tiefer, aber noch ohne jede einschränkung überall fahrbar.

felgenmässig kannst 14-16 zoll ohne probleme drauf machen.

wenn du willst kann ich dir gern mal angebote für fahrwerke machen, bei interesse schreib mir einfach ne pn

mfg


also 40/40 is absolut alltagstauglich...wenn du dir ein sportfahrwerk z.B. von KW holst is 40/40 auch noch recht günstig weil der stossdämpfer vorne nicht gekürzt werden muss (so wie bei 60/40).



wenn er aber keine gekürzten dämpfer rien macht wird der wagen nicht härter, da die dämpfer die härte machen und die federn nur die tiefe


genau so ists....


Hi! Also das Serienfahwerk ist eigentlich nicht schlecht! Wabbelig ist es jedenfalls nicht. Fahr mal nen gleichalten Franzoen!

Kann dir das Bilstein B12 empfehlen. Abolut alltagstauglich, noch ausreichend kompfortabel und nur noch ganz wenig Seitenneigung. Ist ein bisschen teurer aber dafür auch 1a.


Hi!
Also ich kann dir auch nur 60740 empfehlen damit kannst überall fahren.
felgen würde ich dir so 7,5-8x15 empfehle mit 195/45 reifen


Jo das Bilstein kann ich dir auch nur empfehlen..
Ist wie @Astron schon sagte etwas teuer aber hammer geil.

Ich habe bei mir allerdingens das B16 PSS9 drinne. Da kannste dann noch die härte der Dämpfer vorn und hinten einstellen..
Was ich ziemlich geil finde

"geradeweichgedreht"



Aber hier werden sich bestimmt noch mehr Leut´s melden die auch so ihre Empfehlungen haben werden..

mfg
tim


gelöschtes Mitglied

    Servus.
    Ich habe vor meinem jetzigen Fahrwerk, eines von ABT-Sportsline gehabt. Es war 35/35mm tief.
    Das war optimal.Nicht zu tief, bin überall hingekommen, und von der Straßenlage her war es auch top.
    Von der Qualität her ist ein Fahrwerk von ABT keine Frage eines der besten.
    Ich hatte nie Probleme damit.
    Gehe mal auf www.Abt-Sportsline.de



    Ich habe das KW Gewinde variabre 1 drin und bin voll zufrieden man kann auch die härte einstellen.


    wenn du variante 1 hast kannst aber die härte nicht einstellen, das geht erst ab V2


    aha nun klärt sich hier alles auf...


    polotreff.de
    #13 - 14.12.2005kann ich trotz tieferlegung überall fahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen