vw teilemarkt

Tacho vom 6N in III (86c > Bj.94)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle !

Kann ich in meinen Polo III Coupe Fox den Tacho vom N6 einbauen?

Sieht irgendwie schöner aus an meinem Auto finde ich ...

Wenn ja, was muss ich beachten etc. ?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen, da mir dieses Projekt förmlich auf der Zunge brennt ...

Ciao, KLAUS



Hallo.
Sag mal hat der polo III nich noch eine Tachowelle?
Weil die neueren Tacho´s vom 6N haben alle schon den geber über kabel (elektrisch).
Falls Du noch eine Welle haben solltest wie ich fast befürchte, wirds sehr umständlich. Dann musst Dua Getriebe den abnehmer nachrüsten und ein Kabel zum Tacho ziehen, die richtigen pinns rausfinden und öldrucklampe etc mus auch alles angepasst werden.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist.... Sonst hätten es bestimmt schon mehrere hier außem Forum gemacht.
Greetz
Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider hat es ne Tachowelle ...

naja, schade ... aus der Traum



ist auf jeden fall mit dehr viel Arbeit verbunden...

...Nichts ist unmöglich...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da is das problem ! bin net gerade der Mechaniker ...


Naja denn würde ich dir raten, spar ein bißchen und kauf dir nen guten gebrauchten 6N.
Möglichst ab 97 dann haben die meistens auch schon die neue ZE drinne. Da hast Du dann alles was du haben willst..
Gruß
Tim.............


Antworten erstellen

Ähnliche Themen