vw teilemarkt

Dringend n guten rat gesucht!

polosociety1
  • Themenstarter

Hallo erstmal!
Bin seid heute hier angemeldet und habe n problem! Bei mir steht im April die HU an und heut war ich beim Tüv und mein Fahrwerk hat sich soweit gesetzt das ich nichtmal aufn Bremsen Prüfstand drauf komm, somit auch keine HU bekomm! was kann ich n da noch machen? zwar hätte ich da n "TÜV" an der hand der mir die HU abnehmen würde ich betone "TÜV" aber kostet dann auch gleich n bissl mehr!

was meint ihr dazu? danke im vorraus! gruss martin



mach doch zum tüv ein paar federwegsbegrenzer rein.


polosociety1
  • Themenstarter

ja bloss das problem liegt darin das der unterboden vorne ziemlich weit unten hängt und der tüv das befürchten hat das wir dann womöglich mit der achse oder ölwanne aufsitzen!



Es gibt sogenannte Plattenbremsenprüfstände.
Musst dich nur mal umhören, wo bei dir in den Nähe es sowas gibt.

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    Nen vernünftiges Fahrwerk kaufen. Dann klappt nicht nur mitm TÜV sondern auch mit der Straßenlage.

    Greetz

    XBM


    polosociety1
    • Themenstarter

    Auf der strasse ist es perfekt ich komm überall drüber! bloss der bremsenprüfstand ist echt übel! aber das mit dem plattenprüfstand ist gar nicht mal blöd! ich mein ferrari usw. muss ja auch auf ein prüfstand!


    Hi!
    Wie schon gesagt meine vor gänger entwerder ein platten bremsenprüfstand suchen ( ich habe ein ) oder fahrwerk hoch drehen!


    Es gibt auch Prüfer die sich mit ner Fahrprobe genüglich tun! Meiner fährt immer ne Runde und macht den Bremstest auf nem abgesperrten Stück, wenn es das Lenkrad nicht verzieht dann ists ok!


    gelöschtes Mitglied

      Denke die nächste Porsche Werkstatt kann dir da schon weiter helfen. Ansonsten mal bei der Tüv Hotline anrufen. die hatten da mal nen programm extra für tiefe fahrzeuge. welcher prüfstand in deiner umgebung klappt....



      Die Bosch-Service Werkstätten z.B. haben Plattenprüfstände, jedenfalls hier bei uns. Da fährste hin der Heini unterschreibt dir das Prüfprotokoll und dann kannste zum TÜV.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen